Wieso lachen Erwachsene über Witze die gar nicht lustig sind?

7 Antworten

Erwachsene haben einen anderen Humor. Ich merke an mir, dass ich, je älter ich werde, immer mehr Sachen witzig finde. Vor allem auch Flachwitze / schlechte Wortspiele.

Viele tun dies, weil sie denken, dass ein Lachen jetzt erwartet wird. Sie wissen, dass es nicht lustig ist, aber sie sind eben auch nicht sie selbst. Mir kommt da eine Szenerie in den Sinn, wo der Chef groß eingeladen hat und alle stehen am Pool an den Stehtischen, schlürfen Champagner und der Chef macht einen Witz ... Brrr - mich schüttelt es dabei.

Nur weil du die nicht witzig findest oder nicht verstehst, müssen die doch nicht unlustig sein.

Vielleicht liegt es auch nur an dir. :)

Ohne konkretes Beispiel kann man nichts genaueres sagen.

So verallgemeinert ergibt diese Behauptung erstmal nicht so viel Sinn. Ich bin erwachsen und denke nicht dass das auf mich zutrifft.

Verschiedene Leute haben verschiedenen Humor.

Du lachst wahrscheinlich auch über Sachen, die Erwachsene nicht so lustig finden.