Bin ich humorlos?

13 Antworten

Habe auch schon öfters von meinen Freunden hören müssen, dass ich ein humorloser Mensch sei. Sie meinten das aber auf keinen Fall böse oder so.

Ich finde zum Beispiel Stand-Up-Comedy null witzig. Aber ich habe auch gelernt, dass jeder halt einen anderen Humor hat und das auch die Menschen einzigartig macht.

Du bist nicht zwingend anders, deswegen.
Bei dir gibt es doch bestimmt Dinge, über die du lachen kannst. Wenn ja, teile es deinen Freunden mit, dass du ihre Witze nicht witzig findest. Erzähle ihnen welche, die deinen Humor treffen. Es gibt so viele verschiedene Arten von Humor (z.B.schwarzer Humor)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MaidenFanboy
Fragesteller

Wer sagt denn das es um Freunde geht?

Emphatia  12.01.2022, 13:29
@MaidenFanboy

Habe durch die Blume daraus entnommen, dass sie zu viel niveaulose Witze bringen. Entschuldige.

Es gibt viele Arten von Humor.
Vielleicht treffen diese Witze nicht deinen Humor, weshalb du nicht zwingend humorlos sein musst.

Ich mag eher Kabarettisten als Kommödianten.

Humor, der entweder etwas ironisch oder fast schon tiefschwarz daher kommt, ist mehr mein Fall als diese plumpen Schenkelklopferkalauer.

Nein, ich lache mehr über die Witze von Roman Polanski oder Woody Allen....schwarzer Humor liegt mir mehr!

Es gibt auch viele Witze, die ich nur dämlich finde und das obwohl mein Humor sonst geschätzt wird.

Von daher findet nicht jeder das Gleiche witzig. Das heisst aber nicht, dass man keine Spässe versteht oder nicht auch mal über sich selbst lachen kann und nicht alles so tierisch Ernst nimmt.