Fake lachen lernen?

5 Antworten

Ein Tipp von jemanden der nicht sonderlich empathisch ist: lass es! Jeder merkt es, denn Lachen ist etwas was nicht einmal der beste Schauspieler richtig nachahmen kann. In solchen Situationen rettet dich ein Sympathie-lächeln. Einfach nur lautlos die Mundwinkel nach oben ziehen und die Person dabei kurz angucken.

Tief einatmen, und ausatmen. Während dem ausatmen richtig stark drücken und eine typische lachstimme machen. Braucht Übung.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Psychologie

Wenn die AUgen nicht mitlachen dann kannste dir das schneken. Wenn jemand nicht witzig ist dann wird auch nicht gelacht, wieso auch...verschwendete Energie und Zeit. Es muss nicht jeder ein Blender sein und dafür sorgen dann Leute wie ich und du die einem sagen er sei nicht witzig etc. Die echten Fakten knall hart ins Face.

MVirus  09.08.2020, 00:03

Sehe ich im Grunde genauso, allerdings gibt es Ausnahmen - Das Berufsleben und peinliche Smalltalk-Situationen mit Kunden.

Madtrash  09.08.2020, 00:07
@MVirus

Ja und Nein, auch da habe ich keine Lust mich zu verstellen und habe mir damals schon mitunter ein Job ausgesucht wo ich mit Kunden nix am Hut habe und meine Vorgesetzen sind auf Augenhöhe und die Chefs von oben sieht man 1 mal im Jahr auf der Weihnachtsfeier. Wenn ich etwas nicht will dann ist das so und so gestalte ich mir mein Leben. Hab nur das eine.

MVirus  09.08.2020, 00:14
@Madtrash

Wenn dir das so gelingt bist du ein Glückspilz. Ich habe recht schnell gemerkt wie hilfreich eine Maskerade sein kann, wenn man bestimmte Ziele erreichen will. Mein privater Kreis weiß wie ich bin, dort gibt es kein Schauspiel. Meine beruflichen Kontakte halten mich hingegen für einen ihresgleichen. So sind alle glücklich ;)

Madtrash  09.08.2020, 00:19
@MVirus

Jedem das seine, jeder soll irgendwie glücklich werden so oder so. An Glück glaube ich nicht. Glück ist etwas für träumer. Es kommt auch auf den Job an welchen man ausübt in welchem Umfeld man lebt usw. hinter 10 Türen gebe ich dir irgendwo recht aber wie gesagt ich geh den einen Weg und sich verstellen oder Geschichten zu erschaffen damit man zu einer Gruppe gehört egal ob Beruflich oder Privat würde mich nicht ruhig schlafen lassen, den jedem passiert mal eine Panne ein versprecher was auch immer und schon ist man im Gespräch nicht der zu sein welchen man vorspielt und am Ende des Tages weiss ich das zu 100% jeder mich so abbekommt wie ich es bin und auch sein will.

Verstell dich nicht für andere. Man kann es aber lernen. (Allerding ziemlich schwierig, da man auf Mundwinkel, Augenlider und Stimmhöhe achten muss)

Kneife deine Augen leicht zu, leg deine Zunge auf dem Gaumen und lächel beim Lachen. Sie 1. fotogen aus und 2. glaubwürdiger. Und nicht hahahaha lachen, sondern hehehehe