Sympathischer rüber kommen nur durch sehen?

4 Antworten

Sowas kannte ich früher auch von mir. Oberflächliche Bewertung ist halt leicht und schnell gemacht.

Aber es gibt den Trick, mit der Körpersprache etwas zu ändern.

Deshalb solltest du, wenn du an deine Außenwirkung denkst, auch etwas über Körpersprache wissen: jeder Mensch 'spricht' mit seiner Mimik, Gestik, den Händen und Füßen, der Kopfhaltung - und es ist unheimlich wichtig zu wissen, was genau man damit aussagt - ganz ohne Worte!

So lässt sich Sympathie körpersprachlich an besonders großen Pupillen beim Gegenüber ablesen: sie werden als sicheres Zeichen für seeehr positive Gefühle bewertet.

Abneigung dagegen lässt Pupillen sich verengen - und man erkennt auch daran, dass jemand 'dicht' macht, wenn er seine Arme vor dem Körper verschränkt wie eine Schranke.

Ich mag Samy Molcho, den berühmten Experten für Körpersprache, sehr gern. Er kann sehr anschaulich erläutern, worauf man achten soll, um andere gut einschätzen zu können, aber auch, um selbst zu wissen, WAS genau man ausdrückt.

Vielleicht magst du dich ja mal mit diesen Gesetzmäßigkeiten befassen. Es macht Spaß, dann zu erleben, wie sich durch Kleinigkeiten etwas verändert!

Viel Erfolg dabei!

Was du machen kannst ist:

1.Etwas schicker rumlaufen(also keinen Jogginghose sonder vlt. Eine Jeans, kein komplett buntes Shirt sondern eher einfarbig etc)

2. Aufrecht gehen und nicht nach unten gucken

3. Hände aus der Hosentasche

4. Haare stylen

5. Immer etwas lächeln :)

Sonst suche mal auf YouTube nach logical lemon. Der Kanal befasst sich damit ein bisschen.

frostyycat
Fragesteller

so gehe ich immer aber trz danke :)

Es ist echt nicht wichtig, was andere über dich denken. Einfach den Kopf nicht hängen lassen, die Leute anlächeln und auch gerne mal paar Komplimente verteilen.
Das ist einfach nur einfaches Schubladen denken. Es wird immer Leute im Leben geben die einen nicht mögen oder über einen ablästern. Damit muss man klarkommen, so lange du die richtigen Freunde um dich herum hast, spielt das auch keine Rolle mehr.

Vielleicht redest du sehr wenig und deine Freundin sehr viel. Lächle mehr, schaue weniger verschlossen aus