Warum wirken stark geschminkte Menschen so unsympathisch?

19 Antworten

Das wirkt oft sehr arrogant und eingebildet ist aber viel mehr die Unsicherheit die sie ausstrahlen.

Linda616  31.07.2018, 16:15

Nicht jeder der sich schminkt ist automatisch unsicher und nicht zufrieden mit sich. Es gibt die einen, die vielleicht eine nicht so tolle Haut haben und sie abdecken wollen, ich meine wieso sollten sie es auch nicht tun? Dass andere zufriedener sind?

Dann gibt es auch noch die anderen, die sich schminken, weil es Spaß macht, sich auszuprobieren, mit verschiedenen Farben und Looks zu spielen und einfach kreativ sind und sich gerne etwas einfallen lassen.

Das Problem liegt ganz allein beim Gegenüber, welches sich herausnimmt zu spekulieren, dass eine unsichere Person hinter der schmink steckt, aber rein gar nichts über sie weiß und kein einziges Wort mit ihr gewechselt hat

darkthoughts  31.07.2018, 16:34

So hab ich das auch nicht gemeint. Ich verurteile niemandem.
Bin selbst eine die sich mal stärker schminkt.
Aber es gibt oft Mädels (bin viele begegnet) deren art sich nachdem sie sich extrem stark geschminkt haben etwas geändert hat.
Und da hab ich einfach gemerkt, dass es viel mehr ihre „Unsicherheit“ war als eingebildet zu sein.
Oft denkt man sich auch solche menschen lieber nicht anzusprechen, da sie so arrogant wirken, aber sind meistens sehr sympathisch.
Man sollte aber niemals urteilen über solche Menschen.

Ich bin auch immer stark geschminkt, weil es mir und vorallem meinem Mann so gut gefällt! Ich habe mich jetzt grade gefragt, ob das der Grund sein könnte, warum ich so negativ auf andere Menschen wirke? Aber ich habe schon früher sehr gut ausgesehen und alle sagten zu mir, wenn sie mich persönlich kennenlernten, oh du bist ja wahnsinnig nett und gar nicht eingebildet und ich ja wieso auch? Ich glaube nur, dass ist der Neid und die eiversüchtig? Ich möchte auch nicht jemand neben mir haben, der alle Blicke auf sich zieht, weil er so gut aussieht! Das ist eine Frage des Selbstwertgefühls.

Wer ein anderes Bild vor sich schiebt, als er in Wirklichkeit ist, muss es sich gefallen lassen, daß die Menschen ihn sehr skeptisch betrachten. Im täglichen leben schätzen wir es nicht, daß sich der Partner uns gegenüber versteckt.

Es ist einfach so, dass viele. Frauen die sich auffällig schminken (nicht alle) oberflächlich sind. Dabei rede ich nicht von etwas make up und Lidschatten sondern von auffälligem makeup. Ich habe die Erfahrung gemacht das solche Menschen eben häufig herablassend und eingebildet sind. Ist aber nur meine Erfahrung.

Weil hier übertrieben wird, das Gefühl "unbedingt auffallen zu wollen" herausgestrichen wird.