Frage von xxjustanswerxx, 50

Geht ihr ungeschminkt raus? Fühlt ihr euch da genauso gut wie geschminkt?

Hei
Wenn ich ungeschminkt rausgehe, also stadt, einkaufszentrum etc fühle ich mich immer total unwohl.....und ich denk mir "die anderen sehen alle total gut aus hätte ich mich doch lieber geschminkt" geht ihr ungeschminkt aus dem Haus, wenn ja fühlt ihr euch wohl oder unwohl ?
Danke:)

Antwort
von BlackRose10897, 42

Ich gehe oft ungeschminkt aus dem haus, bzw. oft nur mit Mascara.

Ich muss aber dazu sagen, dass selten Probleme mit Pickel, Rötungen oder der gleichen habe. Falls doch mal ein paar sprießen (meistens nur während meiner Periode), benutze ich lediglich etwas Consealer und getönte Tagescreme.

Ich fühle mich sehr wohl dabei. Aber mir ist es auch ehrlich gesagt wurschd, was die Leute sagen. Wen es stört soll wegsehen :-P

Wenn ich abends oder beruflich unterwegs bin, schminke ich mich aber natürlich etwas mehr und passend zum Outfit ;-)

Antwort
von nysust, 34

Ich gehe auch ungeschminkt raus, obwohl ich mich sonst eigentlich sehr stark und gerne schminke.

Meistens bin ich ungeschminkt, wenn ich krank bin oder schon abgeschminkt bin und noch irgendwelche Besorgungen tätigen muss. Sonst eigentlich garnicht, es sei denn ich habe einfach keine Lust, mich zu schminken.

Ehrlich gesagt fühle ich mich ungeschminkt aber total unwohl. Macht der Gewohnheit würde ich sagen. :D 
Schminke ist ja auch da, um die persönlichen Vorzüge hervorzuheben und manche Dinge zu - wenn gewollt - zu kaschieren.

Lg :)

Antwort
von Sophilinchen, 36

Ahaha ja,365 Tage im Jahr!

Ich fühle mich MIT Schminke im Gesicht unwohl...Man kann sich nicht die Augen reiben,die Haut fühlt sich verklebt an...ich kann nicht verstehen wie man sich jeden Tag schminken kann...

Kommentar von Tarsia ,

Ist echt so >.<

Kommentar von jrfangirl ,

Jaap das haste recht

Antwort
von Maikatze123, 50

Wenn ich ungeschminkt rausgehe fühle ich mich auch immer unwohl

Antwort
von thhinyy, 33

Also mir sind die Anderen egal, wenn ich mich schminke, ist es für mich so, als würde ich eine Maske tragen.

Antwort
von SamiKeeks, 23

Ich fühle mich nicht unwohl aber auch nicht wohl. Es kommt drauf an wohin ich gehe. Wenn ich in die Stadt gehe, gehe ich grundsätzlich nur mit Concealer und Wimperntusche bei Schule genauso. Aber wenn ich nur zum Arzt muss geh ich auch ungeschminkt, aber ich schäme mich ungeschminkt nicht. Fühl mich aber geschminkt schöner und wohler. Mir macht es auch Spaß mich zu schminken, natürlich dezent!

Antwort
von ApertureTech, 22

Ich als Junge benutze zwar kein Makeup, habe aber immer das Gefühl, dass meine Haare grässlich aussehen, wenn ich kein Haarwachs benutze. Insofern kann ich dein Verhalten nachvollziehen.

Meine Freundin allerdings benutzt im Alltag keinerlei Makeup, tatsächlich überhaupt nichts, und ist vollkommen zufrieden damit. (Ich finde ebenfalls, dass sie ohne viel besser aussieht.)

Antwort
von Rodarte, 47

Ich gehe des Öfteren auch ungeschminkt raus, zum Einkaufen oder mit meinem Freund in die Stadt. Ich schminke mich meistens nur für die Arbeit - und selbst da benutze ich nur Make-Up, um Pickel und Mitesser und sonstige Flecken und Narben zu verdecken. Ich benutze keinen Kajal und auch keinen Mascara, keinen Lidschatten und sonstiges. Nur Abdeckstift. Nur das und wirklich nur das. Ich schminke mich nur mit (fast) allem drum und dran zu besonderen Anlässen wie Feiertage, Feste, an denen etwas besonderes oder so gemacht wird. Zum Beispiel Jugendweihe oder Abschluss und so was. Nur so als Beispiel. Und ich fühle mich nicht unwohl, weil ich weiß, dass es meiner Haut ohne die ganze Chemie besser geht.

Antwort
von ThommyHilfiger, 26

Ich geh meist ungeschminkt. Ich bin aber auch ein "älterer Junge" (Geheimnis: Ich hab 'nen Abdeckstift) 😉

Antwort
von Sorayastyle, 20

Also ich bin 15 fast 16 und trage nur Wimperntusche  ^^ so geh ich auch raus und zur Schule. Das reicht mir auch ^^. Zu viel finde ich auch net gut. Man könnte vielleicht noch was für die Haut auftragen also Make-Up or Puder aber das reicht auch. Und net noch nen kräftigen schwarzen Kajal or so ^^

Antwort
von fremdgebinde, 15

Ich schminke mich nie und finde, ich hab es nicht nötig

Antwort
von jrfangirl, 22

Ich geh zwischendurch  ungeschminkt raus und fühle mich sehr wohl denn mich interesiert nicht was die anderen über mich denken

Antwort
von Sternenschweif7, 12

Oft ist ungeschminkt schöner. Meistens sogar. Gewohnheitssache!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community