Ich wirke sehr arrogant, wenn man mich nicht kennt?

6 Antworten

Warum willst Du es ändern?

Bei mir persönlich ist eine gewisse Arroganz ursprünglich eine Schutzhaltung gewesen. Ich konnte mir damit Leute vom Hals halten, nachdem ich einmal sehr verletzt wurde.

Es war also ein mir unbewusstes Auftreten, das irgend wann zu meiner Persönlichkeit gehörte.

DIE Menschen, die mir wichtig sind wissen, wie ich bin. Andere interessieren mich erst, wenn sie versuchen, mich näher kennen zu lernen.

Hallo!

Ich werde auch immer wieder mal anders eingeschätzt als ich bin, aber mit der Zeit prallt das an mir ab ----> jeder soll seine Meinung haben & ich hindere ihn da nicht dran^^ meistens ist das tatsächlich auf's Erscheinungsbild bezogen und es sind immer nur Leute, die mich lediglich beruflich kennen und nur mein berufliches Outfit kennen, sodass sie davon Dinge ableiten die in der Realität nicht gegeben sind.

Ansonsten ist es aber auch so, dass man sich oft anders wahrnimmt als dass man selbst wirklich ist und andere vllt. durchaus nicht ganz Unrecht haben, man das aber nicht so sieht oder nicht zulässt ohne dass ich dir zu nahe treten will.

Gegenfrage ----> was sind denn das für Leute, die dich als arrogant bezeichnen? Ich würde das an deiner Stelle nicht so hoch gewichten & es locker abtun ----> jemand der dich nich mal kennt, hat doch im Grunde kein Recht über dich zu urteilen!

cocoolli 
Fragesteller
 21.04.2018, 20:14

das sind wirklich nur nette Leutevon der Uni. Wir haben über sowas geredet. Und so gut wie jeder dachte, dass ich arrogant bin. Und nach paar mal reden, haben sie das Gegenteil behauptet ..

1
rotesand  21.04.2018, 20:17
@cocoolli

Ist mir auch schon so passiert. Einmal meinte einer, dass er immer gedacht hätte, ich sei "so ein falscher Vogel mit Sakko und Krawatte, der mit Mitte 20 schon einen Mercedes fährt", aber als er mich näher kennen lernte sagte er, ich sei ja eigentlich doch ganz nett und so. Da darf man nix drauf geben.. die Menschen sind sehr schnell dabei zu urteilen und gehen oft nur nach der Optik oder der Kleidung.

In meiner Berufsschule gab es auch jemanden, der die ersten paar Tage als "arrogant" galt: Annemarie war super hübsch angezogen, toll frisiert, fuhr einen relativ neuen Peugeot, während wir uns im alten Ford-Escort oder wie ich im 20 Jahre alten Audi 100 wieder fanden, war stets geschminkt usw. und galt als überheblich, weil sie so elegant auftrat. Sie entpuppte sich schon nach einigen Tagen als ganz liebe und tolle Person, eine der weltbesten Trösterinnen und als alles andere als arrogant.

1

Was Unbekannte von mir denken, ist mir völlig egal. Vorurteile interessieren mich nicht. Wenn sie mich als angenehm empfinden, ( vorausgesetzt ich lege Wert darauf) wenn sie mich kennengelernt haben, ist das doch in Ordnung.

mode ist out. Kann das sein? Ist vielleicht dein Style.

Kennst du die Ursache nicht, wirst du auch nichts daran ändern können.