"arrogante" Ausstahlung

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Arrogant - das sieht eigentlich fast wie eine "abwehrende" Haltung aus... sprich also eher Deine Schüchternheit.

Das beste Mittel, um nicht kühl, arrogant oder abwehrend zu wirken, ist meist ein kleines Lächeln!

Das kann man üben - und es wirkt wahre Wunder und fördert die Kontaktaufnahme mit anderen.

lächeln und deinen mitmenschen in die augen schauen wenn sie mit dir reden oder an dir vorbeilaufen und nicht vergessen sie zu grüßen ;D

henny95
Fragesteller

ich grüße und lächel und in die augen schaue ich eh aber das über meine ausstrahlung sagen meist leute mit denen ich noch nie ein wort wechselte ich bin glaube ich einer dieser menschen die man sieht und die man als unsympatisch "abstempelt" aber kann man diesem "vorrurteil" nicht irgendwie von anfang an endgegenwirken denn wenn ich lächel wirke ich laut anderer schnell überheblich... :(

das wurde mir auch schon mal gesagt.

ich denke, das liegt einfach an einer gewissen distanz, die man ausstrahlt.

dass man zum beispiel die arme verschränkt und damit klar macht, dass niemand an einen rankommt. das kann natürlich auch überheblich wirken...

Vielleicht wollen die, die das sagen, Dich nur klein kriegen und verunsichern, um Dich in den Griff zu kriegen. Bleibe lieber so, wie Du bist. Meide diese Kritiker. Lasse Dich von denen nicht unterkriegen!

HeiligeToilette  31.05.2020, 11:53

Und woher weiß man, dass sie genau das wollen?

Du strahlst das aus, was du bist. Wenn du etwas änderst, bist du nicht mehr du selbst.
Ob du arrogant bist oder nicht, das ist nicht festzumachen an der Korperhaltung

Wer dich wirklich mag, stößt sich nicht an deiner Körperhaltung, wer sich daran stößt, hat ein eigenes Problem, was nicht ganz klein ist.
Oft ist es nur gut, nicht everybodys darling zu sein. Das würde unter Umständen bedeuten, dass du keine eigene Meinung hast. Du kannst zwar mit jedem gut auskommen, aber nicht immer seine Meinung teilen. Das solltest du auch im Umgang mit anderen immer "qualifiziert" zeigen, indem du dich freundlich behauptest.