Wirke Arrogant obwohl ich nur schüchtern bei fremden Menschen bin?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte dir egal sein ob sie dich arrogant finden oder was sie über dich denken , wenn sie den Mund nicht aufmachen und dich selbständig Fragen ihr Ding werde selbstbewusst und arbeite daran ;)

Fireshz
Fragesteller

Ich finds vor allem halt cringe, dass sie das meinem Bruder einfach so erzählen, aber es schadet mir halt nen bisschen, da ich in der kleinen Stadt wohne und so was spricht sich leider rum:/

Rebellinaa  23.05.2020, 04:08
@Fireshz

Sollte dir egal was andere über dich denken, dann sollen sie dich doch als arrogant abstempeln, würde ihnen dann erst recht (aufgrund ihres hinterlistigen Verhalten) nichts anderes zeigen ;)

Rebellinaa  23.05.2020, 04:12
@Rebellinaa

Denn warum willst du dich mit Menschen abgeben, die über dich statt mir reden ;) ?

Ich kennne 'Dein Problem. Schüchter wird of als #Arroganz angeseht..

Es gibt wenige, die das durschauen. Aber diese hast Du dann für immer.

Mario.

Hi Fireshz,

Arrogante Leute wirken ja eher (man berichtige mich bitte) von sich eingenommen, auf andere herabschauend, sich für was besseres halten.

Schüchterne Menschen scheuen eher den Kontakt mit fremden Personen, da sie halt fremd und somit unbekannt/fremd/unsicher für einen sind usw...

Ich hab mal ne Idee. jeder hat irgend etwas, was er gerne mag, macht, tut, ein Hobby, Interesse, Leidenschaft, usw... Du sicherlich auch. Würde mich wundern wenn doch nicht. Und was machen Menschen (einschließlich ich und andere und sicherlich Du auch?) recht gerne? Über ihre Hobbys, Interessen, Leidenschaften, usw... zu reden.

Keine Panik! Du sollst jetzt nicht über Deine Hobbys reden. Nö! Sondern lass die anderen erzählen! Du hörst Aktiv zu und stellst gezielte Fragen. Persönliches Beispiel: Ich habe mich mal über 30 Minuten mit ein Mädel übers Tauchen Unterhalten. Mein Wissen bestand darauf, das 1: Es Unterwasser stand findet. 2: Es künstliche (mit Absicht für Taucher versenkte Riffe) existieren. Mehr wusste ich gar nicht! Ich hab nur aktiv zugehört und immer wieder gezielt nachgefragt. Das Mädel hat über ihre Leidenschaft/Hobby erzählt und fand es toll darüber zu erzählen und bekam das Gefühl von Interesse und fand mich sympathisch. Manche finden es einfach toll, wenn sie jemanden etwas von sich oder ihr Hobby erzählen können und man sie gezielt nachfragt. Und ich hörte nur aktiv zu und stellte gezielte Nachfragen. Und dennoch Bingo! *gg Dadurch wirkt man nicht arrogant, nicht schüchtern, sondern interessiert an den Hobbys/Leidenschaften des anderen.

Probieres einfach mal aus. Viel Spaß. Und bei Nachfragen, einfach nachfragen.*g

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kenn ich auch, ich bin sehr schüchtern möchte aber nicht das die Leute das merken und verstelle mich deswegen fast immer was auch oft nicht gut rüber kommt, mittlerweile fällt mir sowas schon etwas leichter, glaube liegt daran das ich älter geworden bin(m/18)

Bin auch so einfach immer lächeln wenn du nicht mit denen reden willst passt schon lächeln ist immer gut