Sympathischer rüber kommen?

5 Antworten

Ich denke wenn du oft lächelst und anderen das Gefühl gibst dich für sie zu interessieren ohne aufdringlich zu sein kommst du schnell sympathisch herüber :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe in dem Bereich sehr viel erlebt.
swagskill  18.10.2019, 18:19

Aufgesetzte Lächeln, die nur davon kommen dass er/sie das jetzt gelesen hat und es deswegen macht kommen ganz schlecht.

Sei du selbst. Leute die DICH als sympathisch empfinden, finden dich sympathisch...

Du kannst es nie allen Recht machen also mach es DIR „Recht“ indem du dir selbst bewusst bist, weißt wenn dich etwas stört/ du fröhlich bist und dich demnach auch äußerst/ verhältst.

Sei du selbst, du brauchst dich nicht zu verstellen um sympathischer rüber zu kommen.

aber wenn du dich so einfach nicht wohl fühlst, dann Versuch es mit netten Komplimenten oder einfach versuchen mit ins Thema einzusteigen und deine Meinung zurückhaltend mit ein zubringen.
lächle viel und mach auch manchmal Witze.

Ich hoffe es konnte dir ein wenig helfen

ich komm auch immer unsympathisch rüber weil ich hab immer so ein traurigen/genervten Gesichtsausdruck, auch wenn ich gut gelaunt bin. Naja ich glaub man sollte um sympathischer rüber zu kommen ein Lächeln auf den Lippen haben und freundlich schauen. Vielleicht auch aufrecht gehen und versuchen Selbstbewusstsein auszustrahlen.

Wenn du an deine Außenwirkung denkst, solltest du auch etwas über Körpersprache wissen: jeder Mensch 'spricht' mit seiner Mimik, Gestik, den Händen und Füßen, der Kopfhaltung - und es ist unheimlich wichtig zu wissen, was man genau damit aussagt - ganz ohne Worte!

Sympathie lässt sich an der Körpersprache ablesen, besonders große Pupillen beim Gegenüber werden als sicheres Zeichen für seeehr positive Gefühle bewertet. Abneigung dagegen lässt Pupillen sich verengen - und man sieht es auch daran, dass jemand 'dicht' macht: wenn er seine Arme vor dem Körper verschränkt wie eine Schranke.

Ich mag Samy Molcho, Experte für Körpersprache, sehr gern. Er kann sehr anschaulich erläutern, worauf man achten soll, um andere gut einschätzen zu können, aber auch, um selbst zu wissen, WAS genau man ausdrückt.

Hier ein sehr aufschlussreiches Video übers Flirten - aus körpersprachlicher Sicht, wo man erkennt, dass und wie selbst kleinste Kleinigkeiten wirken.

Ich hoffe, das bringt dich weiter!