Warum steht niemand auf mich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst mal kannst du gar nicht wissen, ob die Paare, die du kennst, wirklich glücklich sind. Oft wirkt das bloß auf Außenstehende so. Dass niemand auf dich steht, kannst du auch nicht wissen. Ich frage mich selbst oft bei mir, wieso ich keine Freundin habe bzw. wieso ich gar keinen Kontakt zu Frauen haben. Bin ein netter Kerl, hab einen guten Humor, habe gute Eigenschaften, sehe auch nicht schlecht aus. Bei mir liegt das wohl daran, dass ich eher als Einzelgänger lebe und nicht auf Frauen zugehe. Es kann schon sein, dass Frauen an dir bzw. an uns interessiert sind, nur weiß man es halt nicht.

Wir sollten halt aufpassen, dass wir nicht zu sehr in negatives Denken verfallen. Mir passiert das leicht. Es kann leicht zu negativen und falschen Glaubenssätzen kommen wie: "Ich bin nicht gut genug.", "Keine will mich." etc., was aber völliger Quatsch ist. Nur weil man keine Freundin hat bzw. keinen Kontakt zu Frauen hat, heißt das noch lange nicht, dass man es nicht wert ist. Man sollte so etwas eh nicht überstürzen, weil ehe man sich versieht, landet man bei der Falschen (wenn man sie so nennen will).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Idrun
Fragesteller

Danke für die Antwort. Aber Leute, die sich verloben oder planen zu heiraten, sind definitiv glücklich. Sonst würden sie diesen Schritt nicht gehen. Frage mich halt dann nur, warum mir sowas nie passiert.

InfinityIs  22.09.2023, 15:03
@Idrun
Aber Leute, die sich verloben oder planen zu heiraten, sind definitiv glücklich.

Klar sind sie das zu dieser Zeit, aber wenn die Zeit vergeht, können sich die Dinge ändern. Man sieht das ja in Filmen oder auch bei Paaren. Erst sind sie total verliebt, wollen einfach so viel Zeit wie möglich mit ihrem Liebsten oder ihrer Liebsten verbringen und mit der Zeit kommt es zu Beziehungsproblemen. Das kann bis zur Hass-Liebe gehen. Erst wird geheiratet und ehe man sich versieht, finden sich die Paare beim Scheidungsanwalt wieder. So ist das in dieser Welt halt, müsste m. E. aber nicht so sein. Man idealisiert sich halt am Anfang gegenseitig, sieht sich gegenseitig durch die rosarote Brille, sieht einfach nur die besten Seiten des Gegenübers und irgendwann kann man sich vielleicht gegenseitig nicht mehr ab.

Ich bin wie gesagt auch nicht verheiratet, habe auch keine Freundin. Genau genommen habe ich überhaupt keinen Kontakt zum weiblichen Geschlecht. Das liegt bei mir aber wie bereits erwähnt nicht daran, dass ich schlecht aussehe oder einen schlechten Charakter habe (beides im Gegenteil), sondern einfach daran, dass ich halt zurückgezogen als Einzelgänger lebe und generell nicht sonderlich viel sozialen Kontakt habe.

Frage mich halt dann nur, warum mir sowas nie passiert.

Wer weiß, vielleicht kommt es bei dir (oder auch bei mir) ja noch. Mir ist das Aussehen übrigens auch nicht völlig egal, wobei natürlich der Charakter und die inneren Werte das Wesentliche sind, aber jeder hat halt einen Typ, auf den er oder sie steht (Typ im Sinne von Menschentyp, nicht im Sinne von Kerl).

Idrun
Fragesteller
@InfinityIs

Danke für deine Antworten. Deine Ansichten sind schon mal sehr basiert.

Hallo, an dir ist nichts falsch - es ist nur noch der Richtige gekommen, lieben Gruß

Idrun
Fragesteller

Update, derjenige den ich mag. Hat vorgeschlagen mich mit seinem Bruder verkuppeln zu wollen. Aber ich habe abgelehnt. Das fühlt sich nicht richtig an.