Lachen trotz schmerzen?

1 Antwort

Ich könnte mir vorstellen, dass es eine Art Kompensationsreaktion ist. Du lachst, um die Situation zu entschärfen. "Ist ja alles nicht so schlimm". Und vielleicht hoffst du unbewusst, dass du dann in Ruhe gelassen wirst. So ist es aber nicht. Ein scharfes "Nein" wäre angebrachter, es wäre gut, wenn du lernst, dich so durchzusetzen. Vielleicht holst du dir besser Hilfe, um das zu lernen.

GrandeAlaine
Fragesteller

Ich versuche es immer wieder aber das Lachen kommt dann trotzdem.
Ich will in dem Moment nicht lachen und mir ist dann auch nicht danach. Aber es ist als wenn mein Körper mich dazu zwingt. Ich Schreie immer und sage ganz laut nein aber trotzdem fang ich dann an zu lachen… Und wenn ich es unterdrücken will, kommt es krampfhaft wieder…