Ich muss im Streit oft anfangen zu lachen und weine irgendwann im nächsten Moment. Wenn ich lache ist er sauer, was tun?

3 Antworten

Ich denke, es ist eine hilflose Reaktion von dir.

Sprich einmal mit ihm darüber wenn ihr nicht in Rage miteinander seid. Erkläre ihm, dass es einfach von alleine kommt und du es in der Situation nicht kontrollieren kannst. Wenn er das weiß, kann er auch besser damit umgehen.

Mir passiert das auch oft fast manchmal. Es passiert dann, wenn ich mich zurücknehme, mental von der Situation distanziere und mir der Streit oder Aspekte davon dann lächerlich vorkommen. Nicht die Person oder das Streitthema oder die Gegenargumente, sondern die Situation an sich. Vielleicht hilft ihm so eine Erklärung, falls sie auf dich zutrifft.

Bei so einer Person hätte ich direkt Schluss gemacht. Du wirst dich nur herum quälen. Lass dir nichts gefallen