Meint ihr sie haben gelacht und mir zu schaden?

5 Antworten

Wenn da etwas Böses gewesen sein sollte, ist das als Gedanke in Deinem Kopf entstanden. Es wäre demnach Deine Interpretation des Geschehens. Du entscheidest, wie eine Situation ist: amüsant, humorvoll oder voller Schadenfreude.

Du musst nur mal nachspüren, wo das ungute Gefühl entstanden ist, in Dir oder den anderen? Natürlich in Dir. Wenn Du jetzt andere für Dein Gefühl verantwortlich machst, ist es schwer, es zu beseitigen. Du gehst dann nämlich davon aus, dass die anderen ihr Verhalten ändern müssen. Damit beraubst Du Dich der Möglichkeit, Herr der Lage zu bleiben.

Gruß Matti

Ich kann verstehen dass das lustig war aber es wird natürlich ungemütlich wenn einer ausgelacht wird. Ich würde auch wahrscheinlich lachen aber ich weiß dass das nicht richtig ist. Deswegen: einfach ignorieren🙂 Passiert jedem mal

P.S War wahrscheinlich nicht böse gemeint. Ist normal wenn man lacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Babaking93
Fragesteller

Wenn du doch weißt dass das nicht richtig ist, warum meinst du dann dass es normal ist wenn man bei sowas lacht?

Ryujin06  19.03.2023, 11:31
@Babaking93

Naja lachen kann man nicht unterdrücken. Und es kommt halt auf den Ton an un den folgen. Wenn das ein höhnisches lachen war war es böse gemeint. Und wenn es daraus endet dass deine Mitschüler dich immer noch damit ärgern ist das wirklich böse. Aber wenn sie mit dir immer noch normal reden war es eine Reaktion denn lachen zu unterdrücken ist nicht leicht

Du brauchst mehr Selbstbewusstsein.. Das war eine ganz normale Alttagssituation, wo man kurz lacht und dann geht es weiter.. Nur deswegen möchte dir keiner was böses.

Babaking93
Fragesteller

Sicher dass es nicht böse gemeint war?

Blade94  19.03.2023, 11:17
@Babaking93

Ich war nicht dabei, aber du hast halt etwas fundamental wichtiges für den Vortrag vergessen. Ich kann mir das gut vorstellen das man über die ,,Situation'' gelacht hat und nicht über dich.

Am leichtesten fällt es Vorträge zu halten wenn man sich vorstellt man stünde vor einem Acker mit Kohlköpfen, dann machts nix wenn der eine oder andre lacht.