welcher freizeitpark ist der beste efteling,heidepark oder europapark?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

europapark 82%
heidepark 18%
efteling 0%

12 Antworten

Efteling!!!

Wir fahren seit 20 Jahren immer wieder nach de efteling und finden es großartig! Insbesondere mit der Fertigstellung der zwei neuen Attraktionen joris and de draak (Georg und der Drache) in der zwei Achterbahngondeln nebeneinander um die wette fahren und der fliegende Holländer (eine mischung aus bootsfahrt im dunkeln, kurzer achterbahnfahrt und einem großen splash) sind wieder spannende Sachen dazu gekommen. Auch so etwas wie die villa volta (ein sogenanntes madhouse) habe ich vorher noch nicht gesehen. Man muss halt zwei räume in niederländisch aushalten, dann geht los :) Ich finde es ist ein fantastischer Park für alle, die neben einer besonderen Achterbahnfahrt auch wert auf die Atmosphäre und das Besondere legen. Schade, dass nicht noch mehr Leute hier etwas über de efteling gepostet haben.

europapark

Bevor ich jetzt meine Aussagen Begründe, einmal zusammengefasst:

  • Efteling = TOLLER TAG GARANTIERT

  • Europa Park = GENIALES ERLEBNIS GARANTIERT!!!

  • Heide Park = ENTTÄUSCHUNG GARANTIERT!

Begründung:

Der Europa Park spielt in einer ganz anderen Liga, als andere Freizeitparks in Deutschland und Umgebung, denn er ist einfach so groß und die Attraktionen sind alle der Hammer und in ganz anderen Dimension als jetzt zum Beispiel Phantasialand oder Efteling oder Heide Park. und so viele Achterbahnen gibt es dort. einfach herlich. um beispiel zu nennen:

  • Bluefire Megacoaster: ein grandiose Katapultstart Achterbahn, die in 2,4s von 0 auf 100 katapultiert, die mehrere Inversionen (Loopings, Schrauben, etc.) macht und die mehrfach schon als Achterbahn des Jahres ausgezeichnet wurde, weil sie einfach nur perfekt ist.

  • Silverstar: Eine 73m hohe Stahl-Achterbahn mit fantastischen, gar Überirdischen Airtimes. Man spürt keine Schienen, man hat das Gefühl als ob man fliegen würde. Die Achterbahn hat übrigens eine Höstgeschw. von 138Km/h.

  • Wodan: eine 115Km/h schnelle, neue Holzachterbahn, die einfach nur Super ist. :)

Und das waren nur die 3 größten Achterbahnen aus 11 Achterbahnen plus viele, viele weitere Attraktionen :D Du siehst der Europa Park wird sicherlich ein genialer Besuch.

Zum Efteling kann ich sagen, die Achterbahnen sind zwar nicht vergleichbar mit denen im Europapark, aber vom Theming her ist de Efteling einfach nur Unfassbar. alles schön dekoriert und das beste sind die tollen soundtracks zu den attraktionen, jeder soundtrack ist toll, ich habe im alltag immer mindestens einer der lieder von dort im kopf, weil sie einem so einen ohrwurm verpassen :D einfach ein schöner Freizeitpark.

KOmmen wir nun zum Heide Park Soltau:

Ich sage es so deutlich "Enttäuschung" denn man wird dort halt eben enttäuscht. Man erwartet sich viel zu viel von dem park. das liegt an den attraktionen. also vorerst nochmal zur dekoration, im Europa Park ist alles schön dekoriert und das Efteling ist dabei eh unertastbar, aber Dekoration oder Theming ist dem Heidepark ein Fremdwort. dort gibt es nahe zu null theming. aber auch die attraktion an sich enttäuschen. gehen wir sie kurz zusammengefasst einmal durch:

  • Krake: eine durch medien hochgepusht "Achterbahn", die nur aus einer abfahrt und einer inversion plus Bremsen besteht. reisige enttäuschung!

  • Limit: standart achterbahn, die baugleich in sehr vielen weiteren parks steht. beispiele hierfür (Moviepark, Walibi World Holland, Wlibiworld Belgium, usw.) Die Fahrt an sich ist auch K*cke, denn sie ruckelt total und die ersten beiden elemente von überkopfstellen sind total unangenehm für den fahrgats.

  • BigLoop: an sich zwar nicht schlecht, aber geklaut und vom wem. haha ironie vom Efteling :) dort heißt sie Python.

Auch hier siehst du schnell warum ich dir vom Heidepark nur abrate. Fahre in den Europa Park in Rust oder ins Efteling in den Niederlanden. :)

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß in dem Freizeitpark für welchen du dich letzten endes dann entscheidest. :)

LG Flabby :)

heidepark

Der Heidepark hat auf jeden Fall sehr viele schnelle und extreme Achterbahnen, da ist für jeden was dabei. Außerdem gibt es dort eine tolle Lösung, um für einen kleinen Aufpreis nicht anstehen zu müssen, das lohnt sich auf jeden Fall! Einfach an der Kasse nachfragen ;) Und dann auf jeden Fall mit "Colossos", "Desert Race" und "Krake" fahren :P

europapark

Heide Park und Europapark ist schwierig. Efteling war ich noch nicht, sieht aber im I-net nicht gerade soo toll aus.

Europapark mit Silver Star, Woodan, Blue Fire,... aber leider ohne freihen Fall :(

Heidepark mit KRAKE (kurz :( ), Colossos, Desert Race, und die Hängende Loopingbahn Limit. Und Scream (freiher Fall)

Guck dir doch am besten alle drei mal im Internet an, da steht immer was dazu und Bilder sind dabei. ;-)

Die dritt oder viertschnellste Achterbahn befindet sich im Sommerland Syd in Dänemark. Das ist nur knapp über der Grenze. Je nachdem, ob du in Nord- oder Süddeutschland wohnst, kannst du ja überlegen, ob sich das für dich lohnt.

In Deutschland würd ich sonst Heidepark oder Europapark nehmen.