Die Antwort ist ganz einfach:

Es wurde viel zu lange aufgeschoben und der politische Wille dazu ist einfach nicht vorhanden. Man will Geld sparen. Die Bahn ist nicht wichtig genug.

Auf Dauer wird man sich mit Akku & Wasserstoff aber keine Freude machen. Eine Elektrifizierung ist langfristig IMMER die beste und wirtschaftlichste Lösung!

Man könnte wenigstens mal mit allen wichtigen Hauptstrecken anfangen, aber selbst davon sind wir noch meilenweit entfernt.

Hamburg-Westerland

Leipzig-Chemnitz

Nürnberg-Hof

Regensburg-Hof

Weimar-Chemnitz

Mainz-Saarbrücken

Dresden-Görlitz

Cottbus-Görlitz

Hagen-Warburg

Leinefelde-Gotha

Erfurt-Magdeburg

Göttingen-Magdeburg

Koblenz-Wetzlar

Osnabrück-Oldenburg

Friedrichshafen-Basel

München-Mühldorf

Ulm-Aalen

Augsburg/Ulm-Lindau/Oberstdorf

...

Es ist soo traurig und durch nichts zu entschuldigen...

...zur Antwort

Als ich ein Kind war, habe ich die Scheibe einmal nicht nur durchsichtig erlebt, sondern durfte sogar von Frankfurt bis Köln vorne im Führerstand mitfahren!

Ist aber über 20 Jahre her...

...zur Antwort