Würdet ihr wieder einen Verbrenner kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zumindest, wenn ich weiterhin hier in diesem schönen Land lebe, werde ich keinen Verbrenner kaufen, leasen,

Einzig als Ersatzwagen bekomme ich gelegentlich noch Verbrenner, merke dann jedes Mal, wie rückständig diese Technik in meinem Alltag doch ist.

Sag niemals nie, … aber ich sage ziemlich eindeutig NEIN.

  • Beteits 2015 habe ich entschieden keinen fabrikneuen Verbrenner mehr kaufen zu wollen.
  • 2016 - erste Praxiserfahrung mit Renault Twizy
  • 2017 eUp! Als 2. Wagen für meine Frau
  • 2018 Smart ED Als Erstwagen, Alten Verbrenner behalten.
  • 2019 gegen ursprüngliche Überzeugung, doch noch mal einen Verbrenner als 3. Auto gekauft wegen Anhänger.
  • 2022 Kompletter Umstieg auf E auch als Wohnwagen Zugfahrzeug 1. Reise mit WoWa nach Frankreich.
  • 2024 erneutes Reisen mit Verbrenner und WoWa, weil das Elektrische Zugfahrzeug wegen Unfall nicht verfügbar. (Spaß macht das nicht)
  • 2024 Neuses Elektrisches Zugfahrzeug bereits bestellt.

also nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.

Nein, in Zukunft nicht mehr. Ich hoffe auf einen bezahlbaren ID.2 (oder einen ähnlichen Skoda).

Nein. Ich werde bei Elektro bleiben.

Koio78
Fragesteller

Was fährst du aktuell für ein Auto?

Koio78
Fragesteller
@Schnuppi3000

Also nicht der Leaf mit 64 kWh. Wie weit kommst du laut WLTP im Sommer und Winter?

Schnuppi3000  19.04.2024, 21:43
@Koio78

Meiner ist noch aus der ersten Generation. Den gab's nur mir 24 und 30 kWh.

Die WLTP-Zahlen habe ich nicht im Kopf.