Welcher VON DENEN ist der beste deutsche Freizeitpark? Warum?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Europa-Park 50%
Phantasialand 25%
Heide-Park 13%
Movie-Park 6%
Holiday-Park 6%
Karls 0%
Legoland 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Europa-Park

Mir gefällt der Europa-Park am besten. Sehr gut aufgemacht, tolle Fahrgeschäfte und dadurch das es doch sehr ebenerdig ist, ist es auch sehr Behindertenfreundlich.

Einmal im Jahr fahren wir immer dahin und finden es sehr schön dort.

Phantasialand war früher schön aber inzwischen eher nicht mehr. Es liegt näher bei uns aber durch die ganzen höhen und tiefen nicht gerade Rollstuhl gerecht und sehr anstrengend, wenn man jemanden schieben muss.

Nerdkidfreak007
Fragesteller

Ist bei euch ein Rollstuhlfahrer dabei?

ScarletWitch1  26.03.2024, 19:17
@Nerdkidfreak007

Inzwischen ja und da müssen wir darauf achten das sie auch ihren Spaß haben kann und es nicht zu anstrengend ist. Sie kann kurz aufstehen und etwas laufen wegen den Fahrgeschäften aber der ganze Park wäre zu anstrengend.

Phantasialand

Hat meiner Meinung nach in Summe die besten Bahnen. Mit Rookburgh wurde das Theming eines Themengebiets auf ein ganz neues Level gehoben. Vielleicht kam mein Eindruck aber auch daher, dass wir im Hotel übernachtet haben - und das erschlägt einen regelrecht mit Immersion, sobald man durch die Eingangstür tritt.

Andere Parks sind aber auch toll. ☺️

Europa-Park

Der Europapark bietet in meinem Augen einfach das beste Gesamtpaket. Die Hotels sind super, das Essen im Park ist besser als der Müll, den man in vielen anderen Parks für viel Geld verkauft bekommt. Der EP ist groß, enthält vielfältige Fahrgeschäfte, für jeden etwas dabei. Und ein absolutes Highlight ist der Park im Winter zur Weihnachtszeit.

Phantasialand

Kommt darauf an, was man erwartet. Heide Park ist von den Achterbahnen ganz gut. Europa-Park eignet sich aufgrund des großen Angebotes(Hotels, Park, Rutlantica)

am besten für einen Kurzurlaub.

Das Phantasialand ist meiner Meinung nach das beste für einen 1- oder 2-tägigen Ausflug, mehr aber auch nicht.

Letztendlich muss dass jeder für sich selber entscheiden.

Ich persönlich finde das Phantasialand aber am besten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Phantasialand

Für mich das Phantasialand. Einzigartige Themenbereiche, unbeschreibliche Stimmung, epische Soundtracks von ImaScore und dazu mit F.L.Y. und Taron zwei Weltklasse Achterbahnen, und zusätzlich viele weitere wie Colorado Adventure (einer der besten wenn nicht der beste Vekoma Mine Train) oder auch Black Mamba (einziges Potenzial: starke positive g's und relativ viel Whip, macht aber Spaß).

Dazu mit Mystery Castle und Talocan zwei sehr empfehlenswerte Flatrides ;)

Außerdem hat der Park sehr gute Gastronomie, die Abfertigungen an den Fahrgeschäften sind zudem sehr organisiert. Einfach ein klasse Park den man nicht zu oft besuchen kann :)