Welcher Freizeitpark ist der beste?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Heide Park 46%
Europapark 46%
Hansa Park 8%

4 Antworten

Hansa Park

In der Liste finde ich den Heide- und Hansapark in etwa gleich gut. Der Hansapark hat halt mit Novgorod und Kärnan zwei der besten Achterbahnen in Deutschland. Der Heidepark hat dafür etwas mehr Achterbahnen und die meisten von denen sind auch nicht schlecht.

Europapark fällt für mich da raus, weil die außer Wodan keine richtigen Thrillrides haben. Alles ist auf Familien getrimmt und man merkt das sehr deutlich, wenn man Silver Star und Blue Fire fährt. Die sind deutlich harmloser als vergleichbare Bahnen in anderen Parks.

Aber insgesamt ist das Phantasialand meiner Meinung nach der beste Freizeitpark in Deutschland und das mit relativ großem Abstand.

Heide Park

Ich finde eindeutig der Heidepark. Im Hansa Park gab es zwei Bahnen die ich in Ordnung fand. Die meisten waren aber eher langweilig.

Im Heide Park sind alle Bahnen aufregend und man denkt jedes Mal man stirbt.

Europapark

Hey, :)

Ich würde dir den Europapark empfehlen. Es gibt dort viele Fahrgeschäfte und tolle Achterbahnen. Die Thematisierung ist der Wahnsinn. Außerdem wurde der Park mehrfach zum besten der Welt gewählt.
Ich war in allen 3 Parks. Mir gefällt der Europapark am besten, besonders weil es ein Familienunternehmen ist das seit vielen Jahren besteht.

Woher ich das weiß:Hobby
Europapark

Heidepark ist aber auch toll. Phantasialand und Energylandia ebenso.