Was anziehen zu einer Oper?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Susie!

Bei tollem, gemäßigtem Wetter kannst Du das schwarz-gepunktete Kleid klasse für die Oper anziehen!

Kannst dann z.B. zum Kleid eine schicke, passende Strickjacke oder einen schicken passenden Blazer kombinieren!

Für unterwegs würde dann z.B. ein edler, langer Mantel klasse dazu passen!

Kannst das Kleid mit einem schicken, passenden Gürtel aufpeppen!

Zum Kleid eine schicke, farblich passende Strumpfhose kombinieren!

Schuhmäßig passen entweder die schicken, schlichten, schwarzen Stiefel oder auch weiße Sneakers!

Aber ich denke, die schwarzen, schlichten Stiefel wirken zum Kleid noch schicker, feiner und edler!

Würde das Outfit noch mit etwas passendem Schmuck veredeln und verfeinern wie z.B. Ohrringen/Ohr-Clips und/oder Hals-Kette bzw. Armreif oder Armband!

Dazu eine schicke, passende Tasche!

Fertig!

Sehr wichtig:

Farblich immer alles gut passend zueinander/miteinander!

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen, wie Du bei tollem, gemäßigtem Wetter das feine Kleid schick zur Oper kombinieren und tragen kannst!

Bei kälterem und/oder nassem Wetter würde ich Dir allerdings ein warmes Outfit empfehlen, also warme Oberbekleidung mit warmer Jacke oder warmem Mantel und eine schicke, lange, warme Hose mit Gürtel und bei Regen einen Regen-Schirm dazu!

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen, und wünsche Dir einen tollen Opern-Besuch mit der Schulklasse!

LG und einen schönen Sonntag

wünscht Dir

Andrea

Dirndlschneider  25.11.2023, 19:58

Bri einem Opernbesuch ist das Wetter egal .

Kleid geht IMMER!

Stiefel und Sneakers sind sehr " iffy " .

Du kannst doch keinen Gürtel empfehlen, wenn du das Kleid nicht kennst.....

Strickjacke in die Oper ? Ich dachte, wir gehen "schick".

Es wird Nacht sein, das Wetter ist egal .

Nein, du musst dich in die Oper auch bei kühlem Wetter nicht wärmer anziehen . Die Lokalität ist auf leichter bekleidete Besucher (Abendkleid, ärmelfrei) eingestellt .

Und dass man bei Regen einen Schirm mitnimmt ......ANDREA .....BITTE !