Sneaker bei Oper und Theater anziehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich würde es nicht empfehlen. Das Publikum wird dich zwar sicher nicht mustern und du wirst auch nicht vor der Tür landen, aber ich würde an deiner Stelle auch die Jeans nur dann anziehen, wenn sie weder ausgewaschen noch zerrissen ist & die Turnschuhe gleich zuhause lassen -----> auch ein Stückweit als Übung für "Kommendes": Du kannst nicht überall sportlich und locker erscheinen, deswegen eignen sich solche Anlässe m.E. gut die Probe aufs Exempel abzulegen :)

Eine schwarze Hose oder Chino und elegantere Schuhe sollten auch kein Problem sein & sehen bei beiden ANlässen definitiv passender aus.. ich gehe alle 4-6 Wochen auf eine Theateraufführung & die Gäste sind meist sehr gediegen angezogen, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Viel Freude :)

Kommt auf die Spielstätte an. In machen Foyers unterscheidet sich das Publikum (bis auf Fanutensilien) mittlerweile nicht allzu viel von dem bei Spielen der Fußballbundesliga.

In dem Outfit wirst Du sicher nicht auffallen oder gar abgewiesen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

Sneaker in einer Oper anzuziehen geht garnicht. Ist ein große NoGo( am besten dunkle Jeans mit Hemd und etwas feineren Schuhen) .. Im Theater ist das relativ egal was du anhast.. solltest halt vielleicht nicht in Jogginghose kommen ;)

Einfarbige, dunkle Sbeaker ist schon ok - übrigens schreibt man Theater ohne "h"

Hallo6428
Fragesteller

Ok danke für den Hinweisen

Sahaki  16.03.2018, 17:52

...für die Hinweise

ich gehe immer mit Sneaker ins Theater. Gab auch nie Probleme