Wenn man Hemd und Jeans anzieht zu einem Familienessen, sollte man das Hemd in die Hose stecken?

7 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ein reinweißes Hemd womöglich in Comfort-Fit-Passform würde ich schon in die Hose stecken, weil das einfach harmonischer aussieht -----> bei einer weiteren Passform hängt da ein riesiger "Stofflappen" über dem Hosenbund, das ist nicht so attraktiv. Wenn es aber ein eher enges Hemd in Slimfit-Passform ist, kannst du das ruhig auch über der Hose lassen. Ich würde aber in beiden Fällen die Ärmel etwas aufkrempeln, sieht einfach legerer aus & ist bei einem Essen am Tisch auch praktischer -----> dann ist schon die Gefahr weg, dass ein Spritzer usw. auf die Ärmel kommt. Hoffe ich konnte dir helfen.. guten Appetit ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim Anzug steckt man ein Hemd rein, weil sonst unter dem Sakko noch ein Teil sichtbar ist - das sieht unharmonisch aus. Wenn man nichts drüber trägt, kann mans machen wie man will. Ich find Hemden reingesteckt immer schöner und bequemer, also trag ich sie immer so. Ist aber wirklich ganz dir überlassen.

Mach es so, wie du dich am wohlsten dabei fühlst.

Wobei zum Wohlfühlen auch die Einhaltung einer Kleiderordnung in deiner Familie gehören kann. Wenn du gerne offen trägst, aber du der einzige bist und das nicht magst, stecks halt in die Hose.

Es sieht besser aus, wenn man das Hemd in die Hose steckt.

Wie du willst. Ich mach’s zum Beispiel nicht da ich sowas überflüssig finde und nicht reingesteckt auch besser aussieht