Vorstellungsgespräch Klamotten (Tiermedizinische fachangestellte)?

7 Antworten

Also ich empfehle immer, Elegant muss es sein. Damals bei meinem Vorstellungsgespräch hatte ich die Stiefeletten auf dem letzten Bild an, das hat auch niemanden gestört, ganz im Gegenteil ;)

Elegant geht immer, nur nuttig darf es nicht aussehen :)

Viel Glück bei deinem Vorstellungsgespräch! :)

Bild 1 - (Ausbildung, Kleidung, Mode) Bild 2 - (Ausbildung, Kleidung, Mode) Bild 3 - (Ausbildung, Kleidung, Mode) BNild 4 - (Ausbildung, Kleidung, Mode) Bild 5 - (Ausbildung, Kleidung, Mode)

Hallo,

ich denke Sneaker sind ok. Es sollten nur welche sein, die dreckig werden dürfen.

Bei den zwei Tierärzten wo ich früher war hatten manche so Schlappen, andere normale Sneakers (bei dem einen alle in weiß, beim anderen auch bunte).

Wenn du unsicher bist würde ich da einfach noch mal anrufen und nett nachfragen. Vielleicht nennen sie dir dann z.B. einen Farbwunsch, auch bei den Klamotten.

Nein Sneaker sind nicht zu lässig. Die Schuhe müssen flach und geschlossen sein. Ich habe auch normale Schuhe getragen. Das was ich eben da hatte. Oder auch Chucks oder Boots. Das ist eigentlich egal. Hauptsache Du kannst mitarbeiten und hast eben geschlossenes Schuhwerk an.

Hallo!

Beim Vorstellungsgespräch würde ich auf alles, was "lässig" oder "sportlich" ist, verzichten. Man weiß nie, auf den man trifft -----> es kann ein Personaler sein, der lockere Looks akzeptiert aber eben auch solch einer, der es förmlich, klassisch & gediegen bevorzugt.

Eine schwarze Hose, ein einfarbiges dezentes Langarm-Shirt & schlichte Schuhe, die weder sportlich-locker noch hochhackig sind sollten hinkommen.

Viel Erfolg :)

Schwarze Hose ist auf jeden Fall gut, solang sie keine Risse hat usw. Dann wären ein neutrales TShirt und Weste/Pullover gut. Mit neutral meine ich ohne Zeichen drauf. Also einfärbig. Einige finden ein PoloHemd/Shirt als passend

Jo3591  12.12.2016, 11:02

Ich würde eher eine normal Jeans anziehen. Auf schwarzen Sachen fallen Tierhaare (Menschenhaare natürlich auch) sofort auf.