Sneaker zum Vorstellungsgespräch?

Vielen Dank für die vielen Antworten! Ihr habt mir sehr geholfen. Die Schuhe waren kein Problem, habe die Stelle letztendlich bekommen. LG :)

7 Antworten

Orientiere dich an den Menschen, die dort arbeiten. Arbeitsbeginn und Feierabend sind i.d.R. nicht soooooo schwer herauszufinden, und du kannst einen ganz guten Überblick gewinnen, wenn du zu den Zeiten mal "zufällig" vorbeischaust.

(Es geht nicht immer nur darum, was grundsätzlich okay wäre, oft entscheidet man sich bei mehreren ungefähr gleich gut geeigneten Kandidaten für denjenigen, der am besten "dazupasst". Und da kann die Kleidung schon eine große Rolle spielen...)

Kommt ganz auf den Job an. Überall wo ein Dresscode herscht eher nicht.

Gerad in großen Unternehmen mit viel Kundenverkehr im Gebäude lieber sein lassen.

AlariMyra
Fragesteller

Wäre in der Sachbearbeitung der allgemeinen Verwaltung

DesoxAux  25.06.2020, 08:30
@AlariMyra

Öffentlicher Dienst? Da kein Problem. Die Laufen auch beim Kundenverkehr rum wie sie wollen

Weiße oder schwarze Sneaker zu guten Schuhen ist vollkommen in Ordnung. Wenn Sneaker und Schuhe sauber sind, macht das einen guten Eindruck.

Freut mich übrigens sehr für dich, dass du die Stelle bekommen hast. Ich wünsche dir viel Spaß an deinem neuen Arbeitsplatz.

So lange man sich nicht bei einer Bank, Versicherung o.ä. bewirbt, ist das in Ordnung.

Kommt drauf an wo du hinwillst.

Bank? Nein

Mediendesign? Egal

AlariMyra
Fragesteller

Wäre in der allgemeinen Verwaltung als Sachbearbeitung

BlockenOwnz  25.06.2020, 08:28
@AlariMyra

Wenn da kein strikter Dresscode herrscht ist das ok. Ich würde sagen ja solange sie sauber sind und das gesamtoutfit passt. Da ist der Eindruck den du hinterlässt viel wichtiger.