kann man beim vorstellungsgespräch weiße Schuhe anziehen?

9 Antworten

Die Frage ist ja, wo und in welche Firma Du das Vorstellungsgespräch hast, wie Dein übriges Outfit aussieht und welche Stelle das überhaupt ist. In einem Termin für einen kreativen Job finde ich weiße Turnschuhe (wenn das übrige Outfit leger-schick und nicht nur sportlich ist) ziemlich cool, für einen Bankjob oder so etwas halte ich Turnschuhe für sehr unpassend.

Bei einem Vorstellungsgespräch solltest du vor allem authentisch und als du selbst rüberkommen. Dementsprechend würd ich sagen, wenn dein Outfit dazu passt, kannst du durchaus auch mit (sauberen) weißen Schuhen da hin gehen. :-)

Im Sommer zur passenden Kleidung ja, jetzt besser nicht!