Frage von xxxokxxx, 88

Was für Schuhe soll ich bei der Firmung anziehen?

Hallo. Ich habe bald Firmung uns weiß nicht, was für Schuhe ich anziehen soll. Ich werde eine weiße Bluse und eine schwarze Jeans/ Hose anziehen. Das Problem: Ich habe Schuhgröße 44 und habe einen Knick-, Spreiz-, Senk- und Plattfuß. Es sollte möglichst ein schwarzer Schuh sein.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 88

Hallo :)

Du kannst eig. auch in Sneakers gehen oder in allgemein irgendwelchen flachen Schuhen.. Chucks können z.B. auch richtig kombiniert 'ne super super elegante und trotzdem legere Kombi abgeben --------> vllt. ist das was für dich?! Meine Freundin trägt Chucks als zur beigen Chino & das sieht total klasse aus mMn :)

Ansonsten gehe vllt. mal in ein Schuhgeschäft & lasse dich beraten..! Den Rest von dem Outfit (Bluse, schwarze Jeans) finde ich auch passend.

Alles Gute & 'nen schönes Wochenende --------> hoffe dass ich dir helfn konnte :)

Kommentar von xxxokxxx ,

Also das mit dem Schuhgeschäft habe ich schon oft probiert, aber die wissen nie wirklich weiter. 

Dankeschön & gleichfalls :)

Kommentar von rotesand ,

okay ----------------> vllt. macht beim Knick-, Spreiz-, Senk- und Plattfuß der BEsuch eines orthopädischen Schuhfachgeschäfts Sinn..!

Antwort
von Eselspur, 75

Es kommt bei der Firmung auf Dichtung den Geist Gottes an.

Sorry, welche Schuhe du anziehst ist völlig egal!

Kommentar von xxxokxxx ,

Ja, aber ich kann doch nicht einfach in Sneakers dahin gehen. Meine Mutter ist auch dagegen.

Kommentar von Eselspur ,

ja, okay. Ich möchte dir nur sagen, dass die Schuhe nicht so wichtig sind. Du wirst in einem Schuhgeschäft, eventuell in einem orthopädischen Schuhgeschäft passende Schuhe finden! - Alles Gute für deine Firmung!

Kommentar von xxxokxxx ,

Dankeschön :)

Antwort
von Dephoan, 50

Hallo,

Generell muss ich dir sagen wenn dir ein Arzt gesagt hat das du einen Senk- Platt Spreizfuss hast, hat der Kollege seinen Beruf verfehlt. Es gibt 1. Mal keinen "normal Fuss" und zweitens schließen sich verschiedene "Fussarten" voneinander aus. Ich bin ein Mann und würde zum Modischen Aspekt raten einen eleganten Halbhohen Schuh zu tragen, mit leichtem Absatz (aber maximal 6cm), da gibt es schöne Varianten die auch etwas breitere Form haben, zwecks des Fussproblems. Lg

Antwort
von skirtlover, 43

Ich hatte vor kurzem auch Firmung und habe schwarze pumps mit ca 7cm Absatz getragen. Die meisten Mädchen trugen dort pumps oder andere Schuhe mit Absatz. Schwarze pumps bekommt man überall und auch in größeren größen :))

Antwort
von mupsel, 37

Generell iss es ja egal aber ich kann dich schon verstehn, hol dir doch balarinas. hoffe sehr du bekommst sie so wie dus möchtest. Schönen Tag.7

Lg

Kommentar von xxxokxxx ,

Das Problem ist, dass mir keine Ballerinas passen. Alle zu weit. 

Danke gleichfalls!