Musse ich weiße saubere Schuhe in einer Zaharztpraxis anziehen oder kann ich auch weiße Schuhe anziehen die ich schon draußen auf der Straß anhatte?

6 Antworten

in jedem Bereich, indem Hygiene eine sehr große Rolle spielt, also zB in Arztpraxen oder auch in Räumen in denen mit losen Lebensmitteln (Fleisch) umgegangen wird, ist es notwendig, das auch die Schuhe hygienisch sauber/rein sind, und da sind nunmal Schuhe, die Du vorher auf der Straße (egal welche Farbe) getragen hast nicht geeignet,

Der Chef schreibt dir wahrscheinlich genau das vor, frag ihn also oder deine Kollegen. Und wenn du mir den Gurken draußen durch Urin und Hundehaufen latschst, dann sind sie nicht "sauber".

ich bin laborfahre und die ätze und auch die helfer tragen zu 99% hausschuhe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Susi1212129
Fragesteller

Aber in einer Zahnarztpraxis und beim Arzt tragen die Schuhe. :)

Nein, in der Praxis zieht man normalerweise keine Schuhe von der Straße an. Kannst mir ja auch bescheid sagen ob die Kommasetzung und die Rechtschreibung so richtig ist oder nicht.

Susi1212129
Fragesteller

Alles Gut! Die Rechtschreibung und die Kommasetzung ist richtig. LG

Sehe ich bei einem Probearbeiten nicht so verbissen.

Die Patienten kommen ja auch mit Straßenschuhen in die Praxis.

Sauber sollte die Schuhe jedoch sein.