Ist es ok beim Vorstellungsgespräch die Hose hochzukrempeln?

14 Antworten

Mein Cousin arbeitet bei einer Bank und hat mir mal gesagt : bei Vorstellungsgesprächen bei Banken - keine Jeans, Turnschuhe, Pullover etc. Am besten ein Hemd/Bluse mit einer schicken Stoffhose oder einem schicken Rock.

Geht alles absolut gar nicht!

Banken sind einer der letzten Arbeitsplätze, wo noch der ganz klassische, strenge Business-Dresscode gilt. Bedeutet für eine Frau: Hosenanzug, Kostüm oder Etuikleid, dazu Pumps mit maximal (!) 5cm Absatz und Strümpfen/Strumpfhose. Jeans, Sneaker und solche zu hohen Stiefeletten gehen da einfach echt gar nicht, sorry...

Gehe zum Vorstellungsgespräch wie ein gesitteter Mensch. Halbschuhe, normale Hose, und Uni-Hemd. Keine Jeans-Jacke. Sonst brauchst du dort gar nicht erst erscheinen.

Eine Jeans ist auch nicht passend für eine Bank. Oder hast du einen schicken Blazer und eine Bluse dazu?

Zieh dir was schickes und gleichzeitig sportliches an . Zb. schwarze Hose geht immer mit ner Bluse. Oder ein schlichtes Shirt oder ein Polo Shirt mit nem Blazer drüber. Keine Turnschuhe ! Stiefeletten mit einem kleinen Absatz würden dazu passen. Die auf dem Bild sehen ganz ok aus. Du brauchst keine 10cm Stöckel Dinger für ein Vorstellungsgespräch .

Viel Erfolg 🍀