Jugentweihe-kleid o.o

so ähnlich suche ich ein Kleid - (Kleid, Emo, Gothic) So in der ARt sehen meine Haare aus :) - (Kleid, Emo, Gothic)

4 Antworten

Macg was du willst Ich hab bei meiner konfi jetzt ein schwarzes Kleid mit einem pinken Petticoat, einer pinken Schleife im Haar und um das Kleid und pinken Haaren :) Und meine Schuhe sind Jeffrey Campbell (15 cm Absatz) ich schei* auf die Meinung der anderen also mach doch auch was du gut findest ;)

Also ich persönlich würde das Kleid nicht zur Jugendweihe anziehen, passt irgendwie nicht. Aber das ist denke ich Ansichtssache.

Ich hätte, wenn du ein dunkler Typ bist, etwas cremefarbenes oder ähnliches genommen, aber es muss dir ja gefallen. Das ist reine Geschmackssache.

lisaaq
Fragesteller

Das ist ja die Sache..ich bin mir nicht sicher. Aber ich möchte ja auch etwas aus der Masse heraus stechen. so Cremfarbene kleider. naja ich hab da noch nichts schönes gefunden. Aber Rot,Blau,Gelb oder Grün kommen bei mir nicht in die Tüte.

Die Jugendweihe stellt ja gewissermaßen einen feierlichen Moment dar, mit dem man selbst einen deutlichen Schritt in Richtung Erwachsensein geht. Somit sind solche pubertären Überlegungen was die Kleidung angeht, eher deplatziert. Entweder will man langsam erwachsen werden, oder man lässt es. Vor diesem Hintergrund ist ein "Gothic-kleid" sicher daneben! Dunkel, bzw.schwarz darf es natürlich sein. Vielleicht solltest Du Dich über die Bedeutung mal hier informieren: http://www.jugendweihe.de/jugendweihe-heute.html und zumindest solltest Du soweit sein Jugendweihe fehlerfrei zu schreiben. ;-) Die Jugendweihe wurde in Ostdeutschland nach dem Krieg wieder aufgegriffen, um einen Ersatz für die kirchlichen Rituale (Kommunion, Konfirmation) anbieten zu können, da dem Sozialismus die Kirche ja ein Dorn im Auge war.

das ist unpassend

EmoCandy  10.04.2014, 14:32

Ja stimmt man soll so wie jeder andere sein...denn keine eigene Meinung und einen Style zu haben ist passender...facepalm