Kann ich sowas tragen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich das richtig sehe ist in das Kleid ein Korset eingebaut und wird hinten geschnürrt. Da lässt man sich am besten von jemandem helfen, alleine wirds schwer.

Während man das Kleid schon trägt werden die Schnürre solange festggezogen, bis das Oberteil vom Kleid hauteng anliegt (man kann damit auch ne schmalere Taille formen, würde ich dir nur nicht empfehlen)

Wegen der Größe kannst du deine Maße messen, irgendwo auf der Website müsste es eine Größentabelle heben :)

Woher ich das weiß:Hobby
Felix836
Fragesteller

Okay danke. Was ist den der unterschied zwischen einem korsett und einer corsage ?

jss13  18.12.2019, 18:57
@Felix836

Beides ist zum Formen des Körpers gedacht und hat dazu "Stäbe" aus Plastik oder Metall eingebaut.

Ich meine, eine Corsage ist mehr als Kleidungsstück, das man auch sieht gedacht. Ein Korsett trägt man unter der normalen Kleidung, und ist, wenn man das denn möchte, dazu da die Taillie schmaler zu schnürren.