Wenn du runter scrollst, dann siehst du eine Grössentabelle. Du musst dich vermessen und dann die entsprechende Grösse wählen.

Wie geschnürt wird siehst du ja auf dem Bild, ich gehe davon aus dass die Bänder bereits durch die Ösen gezogen sind, wenn du das Kleid auspackst. Und dann gehst du so ähnlich vor wie bei Schuhbändern. Immer wieder nachfassen und von der Stelle wo die Schnürung beginnt (also am oberen Teil) so eng wie es für dich angenehm ist. Am besten hilft dir aber jemand dabei, alleine ist das (vor allem am Rücken) zwar nicht unmöglich aber doch ziemlich anstrengend.

An deiner Stelle würde ich aber nicht so viel Geld für ein Kleid aus China zahlen. Das Foto sagt häufig gar nichts über das Endprodukt und dessen Qualität aus. Nimm lieber etwas mehr Geld in die Hand und kauf dir so ein Kleid in einem Fachgeschäft, wo du es auch anprobieren kannst. Dann hast du lang Freude dran und das ist das Geld dann definitiv auch wert.

Felix836
Fragesteller

Okay danke schön. Welchen laden kannst du mir empfehlen? Das ist doch blöd wen ich als man da hin geh und ein Kleid kaufen will 🤦‍♂️

SecretSecretary  18.12.2019, 14:44
@Felix836

Ich komme aus der Schweiz, das hilft dir wohl nicht wirklich weiter :) Aber googel doch mal "Gothikshop und deinen Wohnort", da gibt es sicher was in deiner Nähe.

Aber du kannst selbstverständlich auch bestellen, früher war EMP ganz gut. Aber es ist bei mir auch schon etwas her, dass ich solche Kleider getragen habe.
Dass du als Mann so ein Kleid suchst sehe ich nun in der heutigen Zeit gar nicht mehr als Problem - und du wirst überrascht sein, die Verkäufer in solchen Läden sicherlich genau so wenig. So findest du wenigstens eins, dass dir wirklich zu 100% passt.

Felix836
Fragesteller
@SecretSecretary

Okay gut:). Was für kleider würdest du mir empfehlen (lang oder kurz?) oder was für Outfits ?

SecretSecretary  19.12.2019, 19:09
@Felix836

Kommt drauf an, ob du gute Beine hast. Dann könnte es auch kurz sein. Aber lang macht meiner Meinung nach schon mehr her.

Felix836
Fragesteller
@SecretSecretary

Okay naja geht so wegen den Haaren 😅geht das wenn ich eine Strumpfhosen anziehe das man des nicht sieht?

Kommt auf deine Figur an, was du tragen kannst. Die meisten guten Onlineshops bieten dir an, das du deinen Umfang ausmisst und dann in der Tabelle bei ihnen guckst, welche Größe das ist.

Schnüren geht Stück für Stück. Hinten am besten mit Hilfe.

Vorne am nicht offenen Ende anfangen und eng ziehen, dann eine Masche weiter und dort auch eng ziehen usw bis du am offenen Ende angekommen bist und eine gute Schleife machen kannst. Im Prinzip wie die Schnürsenkel eines neuen Schuhs.

Wenn du es sehr eng willst, dann natürlich ausatmen und dann Luft an halten.

Felix836
Fragesteller

Bin schlank/Sportlich hab knappe 70 kg und bin 1.83 gross

Butlertreffen  18.12.2019, 18:21
@Felix836

Toll, bringt nur nichts. Brustbereich ausmessen, Hüfte ausmessen, Oberkörper Länge ausmessen. Mit den Tabellen auf der Seite, wo du bestellst vergleichen

Ich trage auch solche Kleider mit Corsage das Schnüren ist etwas zeitaufwendig aber man bekommt es alleine gut hin.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Frauen, Gothic)