schwarze Kleidung im Sommer?

vielleicht etwas früh, aber wenn das Sommerwetter kommt, also 25°C+ Grad, und man schwarze Shirts trägt, zum Beispiel ein Bandshirt als Metalhead. fühlst du dich nicht besonders heiß?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich trage den kompletten Sommer durch, keine schwarze Kleidung. Nicht nur wegen der Hitze, sondern weil ich schwarz mit der kalten Jahreszeit verbinde. Im Sommer trage ich sehr gerne helle Farben, weil meine Haut dann gebräunt ist und ich mich in diesen Farben wohl fühle.

Christina168  29.04.2023, 20:33

Dankeschön für das Sternchen ⭐️

Helle Kleidung finde ich für den Sommer freundlicher, auch weil helle Farben das Sonnenlicht reflektieren und weniger absorbieren.

Aber prinzipiell kommt es aufs Gesamtoutfit an wobei schwarz auch im Sommer gut passen kann.

Lieben Gruß 😊

Ich finde den Unterschied nicht so signifikant, als dass es mich tangieren würde. Bei einer Jacke wäre es etwas anderes, wobei ich auch das nicht sagen kann, da ich keine weißen Jacken besitze ;)

Und außerdem schützt Schwarz besser vor Sonnenstrahlen als Weiß (Weiß lässt UV durch, Schwarz reflektiert diese)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Goth

Also ich merke da keinen großen Unterschied.
Ist es nicht so, dass man optisch in dunklen Klamotten oder in gestreiften stämmiger aussieht? Vielleicht tragen auch deshalb im Sommer viele lieber helle Sachen.

Weiß reflektiert das Sonnenlicht, Schwarz absorbiert es, saugt es also auf. Deshalb heizt sich zum Beispiel eine schwarze Jeansjacke stärker auf als eine weiße. Daher wird einem in schwarzen Klamotten sehr schnell heiß.

VampireGirl118
Fragesteller

ja, ich weiß. aber die Frage ist und bleibt, wie Menschen mit schwarzer Kleidung im Sommer mithalten können. zum Beispiel auf Heavy-Metal-Festivals

Lolipop924  28.04.2023, 20:08
@VampireGirl118

Sie tragen die Sachen dann halt weil sie, sie gerne tragen und ihnen die Hitze egal ist?