Welche Kleidung bei Hyperhidrose?

5 Antworten

Hast du schon mal daran gedacht etwas dagegen zu tun theraphiemäßig oder dich einen eingriff zu unterziehen? Dann wären solche probleme doch dann gelöst oder?

Es gibt - im gut sortierten Kurzwarenhandel - noch immer Einlagen für die Achselnähte, die die Bildung von Schweißflecken hemmen oder ganz verhindern. Die gibt es in verschiedenen Stärken und sogar als Modelle mit Druckknöpfen. Es macht zwar etwas Arbeit, solche Teilchen in die Klamotten zu nähen, aber Du bist hernach etwas flexibler in der Auswahl Deiner Kleidungsstücke. Anderenfalls böten sich mehrere Unterschichten T-Shirts oder sowas an, was ja gerade im Sommer auch nicht so spaßig ist. Gruß, q.

Hallo, ich kenne das und mich haben sie das auch schon mal gefragt. Ich hab das seit ich 12 bin und mitlerweile bin ich 15, ich hab ewig lang nach etwas gesucht das mir hilft, ich hab zig verschiedene Deos ausprobiert und nichts hat wircklich geholfen vielleicht für eine halbe Stunde und das wars dann, jetzt seit ca 1 Jahr lass ich mir Botox spritzen und es Hilft, ich kann tragen was ich möchte ich musste mich Anfangs dran gewöhnen aber mitlerweile ist es okay. :) Ich kann dir das nur empfehlen ansonsten wirst du wohl nur dunkle Sachen anziehen können.

Ja, übermässiges Schwitzen ist ein Tabuthema und kann viele Ursachen haben. Hast du schon mal was über Hyperhidrose gehört? Das ist der Fachausdruck für übermässiges Schwitzen. Unter hyperhidrosehilfe.de oder stark-gegen-schwitzen.de hat es wertvolle Tipps und Antworten. Gegen die störenden Schweissflecken gibt es ein tolles Shirt, welches die Abzeichnungen total verschwinden lässt - und dies ohne Eingriff in den Körper. Das Funktionsshirt laulas saugt den Schweiss unter den Armen mit Hilfe von auswechselbaren Saugeinlagen auf. Die Flecken sind somit kein Thema mehr und du kannst alle Farben anziehen, die dir gefallen. So fühlst du dich bestimmt sicherer und vielleicht schwitzt du dann auch weniger. Ansonsten würde ich beim Dermatologen vorbeischauen.

-tops mit weitem armausschnitt... - schwarze ,bissl weitere tops -nichts gelbes