Korsett oder Corsage, Vollbrust oder Unterbrust

3 Antworten

In Dessousgeschäften kann man schon hier und da sehr schöne Corsagen und auch Korsetts bekommen. Wenn du ein wenig erotik ins Spiel bringen willst, ein Korsett ist etwas sehr schönes. Nur solltest du es auch zum angewöhnen auch mal zu Hause tragen. Ich lasse meine meist anfertigen, weil ich nicht so groß bin und da habe ich mit welchen von der Stange oft Probleme. Ich bevorzuge Vollbrust oder Unterbrust Korsetts die wie eine Hebe geschnitten sind. Bei einem Vollbrustkorsett kannst du auch mal nur einen Rock oder Hose dazu tragen, bei freien Brustwarzen kann man eben auch mal unter einer Bluse, oder Shirt mit den Reizen spielen. Bei einem richtigen Unterbrustkorsett  habe ich immer das Problem mit dem BH. Hier muss man sehr genau sehen was man für einen dazu anzieht. Auch abhängig vom Schnitt des Korsetts, rutscht da der hintere Teil mit dem Verschluß oben raus oder das Korsett drückt mit dem oberen Rand so auf den BHverschluß, dass es nicht sehr angenehm ist. Auch habe ich es schon erlebt, dass das Korsett vorne den BH hochschiebt und der dann immer wieder zurecht gerückt werden muss. Da ist dann ein Taillenkorsett angenehmer. Es gibt auch Korsetts, da ist vorn der obere Rand wie bei einem BH eschneidert, nur dass die Körbchen fehlen. Wenn das richtig passt, dann ist es sehr reizend anzusehen. Da kannst du natürlich auch einen BH drunter ziehen, aber die sind eigentlich zum reizen gedacht. Leider hast du nichts geschrieben zu welchem Anlass du das möchtest. Aber ich kann dir sagen, ein Korsett macht eine schöne Figur und eine sehr elegante Haltung. Es hat aber auch die Einschränkung, egal wie man es schnürt, man ist in der Bewegungsfreiheit sehr eingeschränkt. Bücken ist n icht drin. Aber es sieht immer sehr schön aus, egal ob unter den Sachen oder als Obendrüber getragen.

Wenn du noch Fragen hast, einfach melden.

Das sollte bei dem Entsprechendem Schnitt dess Korsetts kein Problem sein. Mein Tipp: Such dir ein Korsett raus und laß dich von einer Fachfrau beraten. Jessica von Gothesque steht mir hier immer zur Hilfe bereit.

http://www.gothesque.de

Dies ist Geschmackssache. In ein Fachgeschäft gehen, die entsprechende Modelle ausprobieren und das, was gefällt, mitnehmen. Du sollst dich darin wohlfühlen.