Freundin überzeugen, dass ich Korsett tragen mag?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da gibt es nichts zu überzeugen. das ist nichts worüber man eine debatte führt.

entweder machst du es einfach weil es dich glücklich macht. oder du machst ihr klar das sie sich als Freundin mies verhält.

aber es ist ja nicht so als könnte man logische argumente aufführen

switchdress
Fragesteller

was wären denn für dich logische Argumente?

Nayes2020  23.11.2022, 07:57
@switchdress

objektive argumente.

zb: durch das korsett tragen kann ich meine Rückenmuskulatur stärken ( ist nicht so aber um ein Beispiel zu nennen)

Dazu müsstest du mit ihr reden.. entweder sie akzeptiert es, oder eben nicht

Wenn Du Deine Freundin überzeugen musst damit Du das anziehen darfst, dann ist das nicht Deine Freundin! Würde meine Frau mir so kommen, dann wären wir nicht seit 34 Jahren zusammen! Sie kann gelegentlich sagen "würdest Du heute bitte mir zuliebe ...?", aber verbieten geht in einer gleichberechtigten Partnerschaft gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rede ganz einfach mit ihr darüber. Und die Gründe warum du es auch draußen tragen willst kennst du ja selbst und die kannst du ihr sagen. Logische Gründe gibt es da eher keine. Außer du hast Rücken oder Wirbelsäulenprobleme und da musst du ein entsprechend auf dich angepasstes Korsett tragen.

Sie wird es akzeptieren oder ablehnen. Oder du kannst es draußen tragen wenn du alleine unterwegs bist.

Ich sehe kein Problem (solange die Kombination passt oder du es nur zum Formen unter der Kleidung trägst), auch als Mann trage ich im Dark Cabaret Stil sehr gerne ein Korsett, meist als Ersatz für eine Weste. Wenn es sie stört, dass du nicht wie jeder langweilige dahergelaufene Stino aussiehst, dann soll sie sich damit abfinden oder einen langweiligeren Freund suchen.