Zum Abschlussball ein Kleid oder Anzug?

5 Antworten

Ein Kostüm (im Sinne des weiblichen Anzugs, nicht im Sinne des Karnevals) wirst du noch häufig genug im Arbeitsallteig tragen können, oder abends im Theater usw.

Ein Ball ist schon sehr gehoben, viel höher kann die Messlatte nicht gesetzt werden. Mit einem Kostüm wär mit das Risiko zu hoch underdressed zu sein, vor allem mit weiter Hose.

Ich würde zum langen Kleid greifen, die Chance kriegt man nicht zu häufig.

Ich mag Kleider sehr und freue mich, wenn ich einen Anlass habe, ein Ballkleid oder Cocktailkleid anzuziehen.

Deswegen würde ich in dem Fall auf jeden Fall das Kleid wählen.

Hosenanzug mag ich sowieso nicht so sehr an mir.

Ich gebe Dir ein paar Fragen mit:
Willst Du Dich von den anderen jungen Damen unterscheiden? Wenn nein, dann Kleid, wenn ja, dann Anzug.
Wenn Du selbst der Auffassung bist, dass Du nie wieder einen Anlass haben wirst, ein solches Kleid zu tragen: Willst Du die Gelegenheit nutzen oder sie verstreichen lassen?

Beantworten kannst nur Du selbst das.

Ein Hosenanzug wäre schon auch toll. Nimm keinen Blazer und eine (passende) Hose dazu, sondern wirklich einen Hosenanzug, dann hast Du beides aus dem selben Stoff und dann sieht es gut aus.

Darunter eine Corsage oder ein Torselett.

Ein Korsett ist nämlich ein "Panzer" zum Optimieren der Figur, wenn frau ein bisserl mehr hat. Und das Korsett wird unter einem Oberteil oder Kleid getragen, man sieht es nicht, soll es auch nicht sehen.

Wobei Du ein Abschlussball-Kleid auch zu einer Hochzeit tragen könntest, halt nicht zur eigenen :)

Kannst das anziehen was dir besser gefällt und wo du dich wohler fühlst. Ich finde ein Kleid schöner.

Gibt aber bestimmt noch andere Gelegenheiten wie Hochzeiten zum Beispiel.