Will kein kleid beim Abschlussball geht das?

8 Antworten

Meine beste Freundin hatte damals einfach Blazer und Hose an. Das sah auch gut aus! Jumpsuits hab ich auch schonmal gesehen, die können auch sehr edel aussehen.

Man muss nicht im Kleid kommen ;)

Zu einem festlichen Anlaß gehört festliche Kleidung. Das muß heutzutage nicht unbedingt ein Kleid für die Dame sein. Geh in ein Fachgeschäft und lass dich beraten. Mit normalen Jeans kannst du ja nicht grade hingehen. In einem Modepark Röther, Vögele o.ä. gibt es sicher auch was preisgünstiges festliches mit Hose.

Hallo!

Ein Kleid muss es nicht notwendigerweise sein, es gibt auch schöne und inzwischen arrivierte Alternativen wie den Jumpsuit, Bluse-Blazer-Kombinationen oder Ähnliches. Das kann man selbstredend auch tragen, es ist auch vollkommen in Ordnung so! Ich besuche diese Abschlussbälle Jahr für Jahr aus beruflichen Gründen, da habe ich das alles schon gesehen :)

Alles Gute für dich :)

Ich finde, man kann anziehen, was man will. Muss ja nicht gleich ne Jeans mit Schlabberpulli sein.

NessaKlein
Fragesteller

Heißt im Prinzip kann man sich auch einfach wie Doctor Who von staffel 5-8 anziehen? (Google einfach mal: “Matt Smith Doctor Who“) (Denn ich finde Fliegen total coll :D)

Auch als Frau kann man einen festlichen Hosenanzug tragen - Stichwort Damen Smoking https://www.gala.de/beauty-fashion/fashion/gentleman-look--mein-lieber-mann-_20583774-20583668.html (klick Dich durch)

zieh dazu nach Möglichkeit einen einfachen Pumps an (muss kein hoher Absatz sein, aber etwas wäre gut) oder auch einen (halb) offenen Schuh - Halbschuhe wirken (zu) burschikos

und allenfalls eine Clutch, kleine Abendtasche (nichts in Hosen-/Jackentasche stecken 😉)

NessaKlein
Fragesteller

Ich verstehe gefühlt 0 von diesen Begriffen 😂😂 ich stecke immer alles in die Hosentasche und so... Handtaschen oder so (ka was Clutch ist) sind zu weiblich und wie gesagt bin FtM

gschyd  10.04.2018, 18:39
@NessaKlein

Clutch ist eine Handtsche ohne Henkel (die man in der Hand trägt)

Du hast aber auch gesagt, Du seist nicht geoutet und möchtest dies so beibehalten.

Mit den beiden weiblichen Accessoires Absatzschuhe & Handtasche (resp. nichts in den Taschen) würdest Du mE weniger auffallen - resp. (zus. mit Anzug & Hemd) gekonnt mit den Attributen männlich & weiblich spielen.

Ansonsten wäre auch eine glänzende Bluse/Hemd eine Möglichkeit.