Korsett drunter tragen?

5 Antworten

Du kannst beides machen, sowohl drüber als auch drunter. Der Rock drüber ist angenehmer zu tragen und du kannst die Strümpfe auch mit Strapsen festmachen, sofern das Korsett welche hat, und du wie ich Halterlosen nicht vertraust. Strumpfhose kann je nach Korsettlänge ein Problem sein. Der Rock sollte dann freilich nicht zu eng sein und das Korsett nicht deine Oberbekleidung darstellen. Also ne Bluse oder so drüber.

Wenn du obenrum nur das Korsett anziehst, plus vielleicht ein Jäckchen dazu, solltest du den Rock unbedingt drunter anziehen. Meist geht das auch nicht mit dem gleichen Rock, von der Grösse. Strümpfe, wenn keine Strumpfhose mache ich dann an nem Hüfthalter fest den ich unterm Korsett trage, da gibts nahtlose von Wolford z.B. die stören drunter überhaupt nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Korsett ist von Hause aus ein Wäschestück, wird also drunter getragen. Das dokumentieren auch die Strumpfhalter eines richtigen Korsetts. Natürlich kann man in der Regel die Strumpfhalter abmachen, oder auch gleich ohne bestellen, und das dann als atemberaubendes Oberteil tragen, hindert Dich niemand.

Damit sind wir beim Thema "richtiges Korsett!" Ein Korsett ist grundsätzlich zur Taillenreduktion ausgelegt. Das heißt es formt Deinen Körper, am Anfang vielleicht nur 3 cm, später auch je nach Statur 10 - 20 cm. Dazu muss es ganz genau passen, vor allem an den unteren Rippenbögen und am Hüftknochen. Das kann Ware von der Stange nicht leisten. Da solltest Du schon in Deiner Region nach einem guten Hersteller für maßgefertigte Korsetts suchen.

Was Du im Internet für teilweise deutlich unter 50 Euro findest, das wird vom Anbieter zwar als Korsett bezeichnet, ist aber nur eine Corsage. Die sollte eng anliegen, aber nichts formen, allerhöchstens ein kleines Röllchen etwas glätten. Die ist als dekorative Oberbekleidung im Korsett-Look gedacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst es theorethisch schon darunter tragen aber bitte VORSICHT! Bitte keine Billigen, schlecht gemachten Korsetts tragen. Korsetts sind da um Unterstützung und komfort zu bringen. Die "Fashionkorsetts" die zwar die Stäbe und das Feste Material haben, aber sich nicht an deine Körperform anpassen, können zu ernsthaften Problemen führen. Also mein Rat: Investiere lieber etwa mehr in ein hochwertigeres Korsett. Es wird dir länger halten, mehr Komfort bieten, und deine Gesundheit nicht beeinträchtigen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also ich kenne beide Varianten aber eigentlich unter einen Rock bzw Kleid...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – „Sich gut zu kleiden ist ein Ausdruck guter Manieren.“

meine Frau hat ihres oft geschnürt und dann einen Rock drüber gezogen, der genau auf der am engsten geschnürten stelle (tailie) saß. Der Rock war auch extra für die schnürung gekauft. Wäre ohne korsett zu klein gewesen. Aber durch die geschnürte Tailie saß der Rock dann schön glatt an der Taille an.

sah sehr süß aus

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es stilvolle Kleidung zu tragen