Kleidungsideen, Korsett?

Ist nicht das gleiche, ich habe nur an einer Seite eine Krümmung und mein hat oder wird nicht solche große Kreise haben

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine gute Freundin von mir kleidet sich ganz normal.

Sie trägt ganz normal Pullis und T-shirt. Das Korsett trägt sie unten drunter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hello478292
Fragesteller

Danke😊

Snowmint  18.03.2023, 19:39
@Hello478292

Sehr gerne

Das wird schon nur Mut:)

Du kannst so ziemlich wie gewohnt weiterleben.

Anbei noch sie hat auch nicht nur weite T-shirts sondern auch engere/normale und Sporrshirts getragen.

Trag das worin du sich wohlfühlst! :)

Ich selbst trage ein Korsett. Meistens trage ich nur eine Jacke drüber, aber auch mal ein Pulli. Nur im Sommer habe ich keine Idee.

Ich würde ein T-Shirt wie auf dem Foto anziehen, damit das Korsett nicht auf der nackten Haut ist und ggf. drückt (ein dünnes Shirt dazwischen macht schon Sinn) und drüber eine schöne Bluse, ein Jeanshemd oder eine Art Hemdblusenkleid, gern auch etwas lockerer geschnitten, damit das Korsett nicht "abgedrückt" wird. Hoffe ich konnte dir helfen, wünsche dir alles Gute weiterhin :-)

baggy sachen, habe selbst skoliose und das hilft gut, aber kannst es auch zeigen, schäm dich nicht (:

Wollte es auch nie zeigen, und als ich anfing es zu zeigen bemerkte ich dass so gut wie keiner anders auf mich schaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hello478292
Fragesteller

Das Ding ist, dass ich mich nur von den Jungs in meiner Klasse so schäme, weil die sind hslt so, ka die lachen Leute sofort aus und so. Aber in den Ferien habe ich vor, mein Korsett zu zeigen

beamergirll  13.06.2023, 21:55
@Hello478292

so sind die aus meiner klasse auch, aber ich habe mit meiner lehrerin geredet und sie hatte dann meine akoliose in einem klassen unterricht angesprochen, sie haben alle ganz gut reagiert und sagen keine negativen dinge.

Hello478292
Fragesteller
@beamergirll

Meine Lehrern wissen bescheid, aber sie haben das nicht der Klasse erzählt. Aber denke, dass sie das nach den Ferien sagen werden/

beamergirll  14.06.2023, 13:13
@Hello478292

und wenn jemand was sagen sollte sag’s den lehrern, aber sonst wenn du noch fragen hast kannst du mich gerne anschreiben, hab schon länger ein korsett und denke ich kenne mich da gut aus, hab auch eine präsentation drüber gehalten 😂

Hello478292
Fragesteller
@beamergirll

😅 seit wann hast du eigentlich ein Korsett, und wie alt bist du

Hello478292
Fragesteller
@beamergirll

Ich habe die seit 2-3 Monaten und bin 13 (werde in Oktober 14)

Hast du an zwei Seiten, also so wie ein S oder nur unten ein "Bogen"?

Ich habe nur unten, es ist 30°, bei dir?

beamergirll  15.06.2023, 15:06
@Hello478292

ne meine skoliose war auf jeden fall mal schlimmer, kann dir auch meine röntgenbilder schicken wenn magst.

Hello478292
Fragesteller
@beamergirll

Wenn du will, warum nd?

Aber es ist gut, dass es nicht mehr so schlimm ist