Was trägt man unter einem Korsettkleid?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ich mir für dieses Kleid vorstellen könnte wären unten schwarze Strumpfhose / Leggins und oben ein ebenfalls schwarzes Langarmshirt mit Kragen . Ich denke auch ein schwarzer Rock kann durchaus passen - natürlich ist es ein Kleid , aber vorne scheint bei dem Modell recht wenig Stoff zu sein .

ich würde dir raten zudem noch ( silberne ) Ketten , Ringe und andere Accesoires zu tragen , das macht das ganze interessanter und bringt das Outfit zusammen ..

Ist nur was ich an deiner Stelle angedacht hätte , vielleicht inspiriert dich ja das ein oder andere ! Sonst schaue vielleicht mal bei pinterest nach „Styling corsett-Kleid“ oder so etwas , das könnte vielleicht auch helfen

Edit // mir ist noch eine Idee gekommen , wie wäre es mit einem schwarzen Tüllrock ? hebt sicht sehr vom Rest ab , müsste man halt gucken ob das so passt , aber das ist mir gerade so eingefallen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NinaStylez  02.11.2021, 20:32

Leggings oder Langarmshirt finde ich ein absolutes No Go bei dem Kleid. Eine dünne Strumpfhose drunter ist schon okay. Und wenn es kalt ist eine Jacke drüber auch. Aber mehr nicht, sonst sieht es kindisch aus.

fairygeonu  02.11.2021, 21:58
@NinaStylez

ich habe auch eher an eine dünnere Strumpfhose gedacht ! Ich muss sagen , ein enges langarmshirt kann ich mir sehr wohl vorstellen , wenn man es nciht ganz so „sexy“ haben will . Jacke ist eine gute Idee ^^

Wenn du es so einsetzen willst, wie es gedacht ist, also als Steampunk-Kleid, solltest du tatsächlich nicht viel mehr als eine Strumpfhose drunterziehen. An den Füßen eignen sich Stiefel mit möglichst vielen Laschen und Schnallen, aber auch Springer-Stiefel oder ähnliches.

Für den richtigen Steampunk-Look fehlen aber noch einige weitere Accessoires. Googele mal nach "Steampunk Kleid", da findest du unzählige Anregungen.

Rock drunter geht, nur sollte er nicht zu lang sein. Auf jeden Fall kürzer als das Korsettkleid hinten ist.

Bei diesem Kleid wäre eine Netstrumpfhose, eine Feinstrumpfhose oder Overknee-Strümpfe passend, gerne auch mit Strumpfband oder Strumpfhaltern.

Auf dem Kopf wäre ein Fascinator oder ein Hut passend.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Steampunk und Neo-Victorian

Vorne ist es schon arg kurz. Kannst es ja anprobieren ob es ohne was drunter oder mit einem kurzen Minirock besser aussieht. Kurzer schwarzer Minirock ist eh Basic und bekommst du immer noch.

Hohe Stiefel sehen auch toll dazu aus.