Tragt ihr Korsett?

9 Antworten

Ich trage ein orthopädisches Korsett weil ich eine Kyphose habe

ich trage das weil ich muss da sonst eine op anstehen würde und das möchte ich vermeiden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kaktusnektar  26.04.2024, 13:39

Ein ernsthafter Hintergrund und keine "Spielerei" gute Besserung !!!

Nein, ich trag kein Korsett. Das ist mir zu anstrengend, das aufzutrainieren und so. Ich mag es natürlich und entspannt in Jeans und T-Shirt/Pulli.

Ich trage manchmal zum Ausgehen Abends enggeschnürte Überbrustkorsetts zu eleganten knapp knielangen Röcken oder Kleidern und angeklipsten Feinstrümpfen.

Dazu trage ich meist Highheelsandaletten, manchmal auch Highheelpumps.

Ich kann nicht sagen, dass ich meine Korsetts wirklich gerne trage, es ist eher eine Herausforderung und Anstrengend, vor allem Essen gehen ist nicht ohne, aber auch schön, spannend und interessant.

Meine längste Tragezeit am Stück war acht Stunden, ich bin aber immer froh wenn ich nach einem langen Abend wieder aus meinem Korsett rauskommen

Ein richtiges Überbrustkorsett habe ich zum ersten Mal mit 51 getragen, jetzt bin ich 54

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage täglich Feinstrumpfhosen zu Röcken und Kleidern

Ich trage gerne Korsett, auch im Alltag. Normalerweise trage ich Vollbrustkorsetts. Die werden natürlich auch richtig geschnürt. Das Korsett kann ich den ganzen Tag tragen. Mein erstes Korsett hatte ich mit 16.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
susiheels  25.03.2024, 10:28

Warst du da noch im Wachstum mit 16? Hast du deinen Brustkorb noch gut formen können, meine ich?

WedgesH  25.03.2024, 11:14
@susiheels

Durchs Korsett wird doch eigentlich die Tallie in Form gebracht.

Ein echtes Korsett anzulegen und selbst zu schnüren , ist eine wahre Herausforderung (und nur mit Trick 17 möglich) ... diesen Aufwand betreibe ich (40+) nur für besondere (private) Anlässe, auch wenn ein Korsett (Unterbrustkorsage) unschlagbar ist und die Figur und Silhouette perfektionieren kann !!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung