Wie steht ihr zu Parfum?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag manche Düfte an Frauen (z.B. Versace Crystal Noir oder Kenzo Flower), jedoch nur wenn sie sanft den Eigenduft einer Frau unterstreichen. Manche Frauen sind aber so getränkt in Parfum, dass es für mich schon an Geruchsbelästigung grenzt.

Persönlich nutze ich verschiedene Düfte von Davidoff, Calvin Klein und Hugo Boss, ich gebe aber nichts dafür aus. Meine Frau bringt mir immer diese kleinen Test-Fläschchen mit, die sie bei ihren Einkäufen bekommt und damit komme ich meistens gut über die Runden ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Preisklasse darf schon 3 stellig sein. Aber es muss auch gut duften, nichtsdestotrotz. Auch aktuelle Meinungen beim anderen Geschlecht einholen.

Ich interessiere mich so gar nicht dafür.

Habe natürlich immer wieder mal was geschenkt bekommen, selber gekauft glaub noch nie, aber nur seltenst benutzt, weil ich einfach nie dran gedacht habe. Mein Freund ist eher irritiert, wenn ich doch mal alle heiligen Zeiten Parfum verwende. :D Er mag das also auch nicht so gerne.

Bei anderen interessiert mich das auch nicht so wirklich. Und wenn jemand sehr intensiv nach Duftwässerchen riecht, stört mich das eher. Ich mags am liebsten natürlich und da riecht jemand für mich entweder gut oder nicht.

Ich trage immer Parfüm. Mein Freund nur manchmal.

Mir ist aufgefallen, dass ich sofort etwas zurückschrecke, wenn mein Freund ein anderes Parfüm trägt und ich nicht gewohnt bin, dass er nun anders riecht. Bei ihm mag ich es, wenn ich seinen eigenen Geruch noch dazu riechen kann. Er bei mir genauso. Ich rieche bei mir selbst aber lieber mein Lieblingsparfüm.

Parfüm ist für mich eher nicht so gut, da ich von starken Duftstoffen Kopfschmerzen bekomme, die dann auch gerne mal den ganzen Tag bleiben. Deshalb trage ich persönlich kein Parfüm auf, und versuche auch eher, die Parfümwolken von anderen zu meiden. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung