Ist es schädlich ein Korsett lange zu tragen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das jetzt über Wochen 24/7 tragen würdest könnte es sein das du was merkst. Aber wenn du das mal nur so ein tag lang trägst musst du echt keine bedenken haben. Man kann sich natürlich alles schlecht reden lassen.

Aber so korsetts oder Shapewear ist echt nichts schlimmes.

Kann sein das du dich erst bissen dran gewöhnen musst die ersten male aber mehr auch nicht. Außer du trägst jetzt ein Wespentailien Korsett lach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt darauf an, wie Dein Körper diese Einengung toleriert.

Sicher ist es auch für Dich eher unangenehm, so beengt zu sein.

Wäge ab, ob Du es in Kauf nehmen möchtest, unbequem unterwegs zu sein.

Aber es gibt ja den Spruch : " Wer schön sein will, muss leiden", das trifft hier zu.

Alles Gute für Dich

Jeansprinzessin  02.11.2022, 10:22

Man gewöhnt sich schnell an Gürtel und Korsetts

Vernünftig damit umgegangen, dann sollte das kein Problem sein. Also nicht gleich zu Anfang 15 cm wegschnüren und nach 10 Minuten sich das Teil vom Leib reißen, zuerst mal mit 3 cm anfangen, nach einer Woche auf 5 cm erhöhen, nach weiteren drei Wochen auf 7 cm, ... lieber länger tragen und weniger eng geschnürt, dann gewöhnt sich Dein Körper daran.

Ein langes Korsett stützt dazu den Rücken. Das ist sehr angenehm, und das nutze ich auch gerne wenn ich weiß dass ich mal wieder lange stehen muss! Ein paar Tage im Jahr wie zB eine Messe wo ich von morgens bis abends auf den Beinen bin, kaum Gelegenheit sich hinzusetzen habe ist das auch kein Problem. Trägst Du aber Dein Korsett täglich (was wie erwähnt für die Gewöhnung gut ist) lässt Deine eigene Rückenmuskulatur nach - wenn Du die nicht zum Ausgleich entsprechend trainierst. Dann hast Du ein Problem ohne Korsett!

Also wenn Korsett, dann richtig: lange tragen, häufig tragen, regelmäßig Sport! Dann gibt es auch keine Probleme, sieht toll aus, und man fühlt sich gleich ganz anders - einfach toll!

Nein es ist weder schlimm noch gefährlich wenn du das machst. Vor 70 Jahren haben das alle Frauen gemacht und es war halt normal.