Korsett tragen Zeit?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Musste mein Korsett 16h tragen, habe es aber aufgrund von Schmerzen nur 8h (nachts) getragen. Das kann man ja zum Glück ausgleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte selbst Skoliose, ein Korsett und war mehrmals auf Reha
NiciSt949
Fragesteller

Ich auch

Bei mir waren es 23 Stunden (wobei Sport auch als Tragezeit galt). Habe mich nach der Eingewöhnungszeit auch meistens dran gehalten und nur bei wirklich besonderen Anlässen das Korsett weggelassen - war für mich der einfachere Weg, damit klarzukommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich muss mein Korsett 23h tragen und halte es meistens ein. Wenn ich es nicht einheilte, dann ist die Tragezeit so 22h-21h pro Tag. Allerdings mache ich auch viel Sport, was aber ja zur Tragezeit dazugehört.

Wie viele Stunden trägst du es?

Hey

Ich muss mein Korsett nur Nachts tragen, trage es aber oft auch am Tag, wenn ich zuhause bin.

Wenn dir 16h vorgeschrieben werden, solltest du diese Minimum auch erreichen, besser sogar mehr.

LG BentSwiss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Nici,

ich würde mich schon nach den Angaben der Medizin
halten - du willst doch hoffentlich Erfolg bzw. Besserung
oder ?
Denke daran du bist ein Leben lang für deinen Körper
selbst verantwortlich.
opi ehrsam