Korsett sichtbar ist das schlimm?

7 Antworten

Hallo,nein das ist nicht schlimm.Selbst wenn manch einer das sieht,ist das nicht schlimm.Es ist für deine Gesundheit!Du hast Skoliose und das ist völlig verständlich,wenn du dagegen was machst.Was irgendjemand darüber denkt,muss und darf dir völlig egal sein!Es geht um dich,du machst deinen Job und alles andere muss an dir vorbeigehen!

Alles Gute für Dich

Was meinst du damit, dass man es sieht? Dass es sich etwas abzeichnet?

Wenn es dich selber nicht stört, ist daa doch kein Problem.

Qieso solltest du es denn nicht beu der Arbeit tragen dürfen? Das Korsett ist doch wichtig für deinen Rücken.

Sarah012700
Fragesteller

Stimmt, danke

Sorry Sarah,

nicht die Optik sollte entscheidend sein, sondern der
Sinn und Zweck.
Ich frage mich blos ob es sinnvoll ist, das Korsett
Tag und Nacht zu tragen, hat des dein Therapeut
so gesagt.
Ich sehe das Problem darin, das dauerhaft die
Muskel damit erschlaffen und jetzt erst recht
an Stabilität verlieren, was ja sicher für die
Wirbelsäule auch nicht gut ist.
Alles Gute opi ehrsam

ehrsam  18.01.2020, 17:28

P: Ich würde über meinen Arzt darüber reden,
habe ich noch nie gehört - Korsett bei Asthma ?

Sarah012700
Fragesteller

Korsett bei Asthma und skoliose, und mein Physiotherapeut meinte 24 h wäre Gut, wenn ich will

Kannst Du Dich mal entscheiden, wofür Dein Korsett nun ist? Oder trägst Du zwei? Das trägt natürlich auf.

Sarah012700
Fragesteller

Es ist für Asthma eigentlich dadurch habe ich schlechte Haltung das ist die Ursache laut Physiotherapeut, Ärzte meinte immer skoliose, das ist aber nicht die Wirklichkeiten Ursache

Mach dir keine Gedanken, Skoliose ist eine Krankheit wie jede andere, dafür muss man sich nicht schämen. Das Korsett ist im Prinzip nichts anderes als eine Zahnspange. Das Korsett korrigiert die Wirbelsäule und die Zahnspange die Zähne.

Falls Fragen sind, kannst du mir gerne auf Instagram (@bent_swiss) schreiben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung