Kann ich mir ein Korsett verschreiben lassen? :)

4 Antworten

Hallo,

das kommt darauf an, wie stark Deine Skoliose ist. Frag am besten mal Deinen Orthopäden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon lange Rückenprobleme.

Falls die Frage immer noch ansteht, bzw. du keins bekommen hast, kannst du es auch mal mit Krankengymnastik versuchen. Die wird oft eher vom Arzt verschrieben als ein Korsett und ist ebenfalls sehr angenehm :) Falls du aber über 25 Grad hast und dein Arzt dir keins verschreiben will, dann würde ich zu einem anderen gehen. Und auch immer wieder nachprüfen!! Aus 20 Grad können ganz schnell 40 werden!!

lg Rowrow

Geh zum Hausarzt / Orthopäden und lass dir dein Kreuz anschauen und frag dort nach.

Ähm Nein das muss der Arzt machen und dann 5 Tage Krankenhaus ab 15Grad oder 21 wird behandelt so genau weiß ich das nicht mehr habe aber selber eines und es muss ja auch hergestellt werden und das dauert auch nen Monat... Hoffe konnte halbwegs fur Aufklärung sorgen

Wozu fünf Tage Krankenhaus? Nur wegen eines Korsetts? Ich musste damals keinen einzigen Tag ins Krankenhaus.