Wie schlafen mit korsett?

Das Korsett ist MEDIZINISCH also wegen skoliose!

2 Antworten

hallo,

also ich trage auch ein korsett und schlafe damit auf dem bauch. rücken wäre zwar besser, aber damit komme ich persönlich nicht klar, weil ich noch nie auf dem rücken geschlafen habe.

meinen ärzten ist das prinzipiell egal, wie ich mit dem korsett schlafe. ihnen ist nur wichtig, dass ich es nachts trage, weil da der effekt am größten ist, was ich auch bestätigen kann.

welche schlafposition für dich am besten ist, kann ich so logischerweise nicht sagen. du musst einfach ausprobieren, was für dich am angenehmsten ist. glaub mir, das findest du schnell raus. ;)

ich hoffe, dass ich helfen konnte :)

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aber Hallo,
das solltest du mit deinem Orthopäden abklären - auch die
Dauer der Tragezeit.
Schwierig wird es ohnehin , wenn du eine harte Matratze hast.

Wie hast du denn bisher überwiegend geschlafen ?
Immer nur auf einer Seite ?
Wie alt bist du denn ?

Rücken wäre vermutlich am allerbesten - kläre das bitte mit
dem Doc ab - er soll sich ruhig mit dem Thema beschäftigen.
Immer wieder gerne und recht viel Erfolg
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  16.07.2021, 19:45

So wie es mir eben gepasst hat

Nein.

Unter 18.

ehrsam  02.09.2022, 12:48
@verreisterNutzer

Bauchschlaf ist schon mal schädlichm dabei verbiegt man
sich den Halswirdbel und die LWS fällt ins Hohlkreuz !

Genauso - wie immer nur auf e i n e r Seite zu schlafen !