Frage von jxjxjxjx, 62

Wie lange muss ich noch ca. mein Korsett tragen (Skoliose)?

Hi. Ich bin jetzt gerade 15 und hab mein Korsett mit 13 1/2 bekommen. Das heißt ich trage es jetzt 1 1/2 Jahre schon und das jeden Tag min. 23 Stunden. Mein Arzt hat mir nie gesagt wie lange ich es noch tragen muss. Was denkt ihr? Wann bin ich ausgewachsen? Ich hab einfach keine Lust mehr das Korsett zu tragen... nicht weil ich deswegen gehänselt werde oder sonstiges, sondern einfach weil ich überhaupt nicht das anziehen kann was mir gefällt und mich das auch total unglücklich und selbstzweifelnd macht. PS. Hab mit 13 und ein paar Monaten ca. meine Regel zum ersten mal bekommen.

Antwort
von txnja, 28

Vorweg: Ich hab selber Skoliose und trage seit fast 2 Jahren auch ein Korsett. Ich bin ebenfalls 15 Jahre alt.

Soweit ich weiß, ist man nach 2 Jahren nach der 1. Regel so gut wie ausgewachsen. Frag am besten deinen Arzt :)

Das Problem mit der Kleidung hab ich auch. Aber diese Zeit geht vorüber. Später, wenn du erwachsen bist, wirst du froh sein, dein Korsett fleißig getragen zu haben, da du dann weniger Probleme hast.

Warst du schon mal in Bad Sobernheim in der Asklepios-Klinik? Das ist eine Klinik speziell für Skoliose. Man trifft dort auf ziemlich viele Jugendliche mit dem gleichen Problem. Manchmal hilft es schon, zu sehen, dass man nicht die einzige mit dieser Krankheit und Problemen ist.

Antwort
von issa09876, 19

Bei mir waren es 9 Jahre hsb oo jt gehabt und alles gut

Antwort
von Nordseefan, 37

Dann frag einfach deinen Arzt.

Aber da du noch nicht ausgewachsen bist, vermute ich mal: Schon noch einige Zeit.

Klar, Bauchfrei und supereng ist für dich nicht drin. Aber es gibt doch genug andere chice Sachen.

Die Gesundheit ist nun mal wichtiger als Klamotten.

Antwort
von howelljenkins, 29

ich denke, dass du deinen arzt einfach mal FRAGEN solltest ...

Antwort
von Leisewolke, 30

frag doch einfach den Arzt der dich behandelt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten