Wie lange muss ich noch ca. mein Korsett tragen (Skoliose)?

5 Antworten

Vorweg: Ich hab selber Skoliose und trage seit fast 2 Jahren auch ein Korsett. Ich bin ebenfalls 15 Jahre alt.

Soweit ich weiß, ist man nach 2 Jahren nach der 1. Regel so gut wie ausgewachsen. Frag am besten deinen Arzt :)

Das Problem mit der Kleidung hab ich auch. Aber diese Zeit geht vorüber. Später, wenn du erwachsen bist, wirst du froh sein, dein Korsett fleißig getragen zu haben, da du dann weniger Probleme hast.

Warst du schon mal in Bad Sobernheim in der Asklepios-Klinik? Das ist eine Klinik speziell für Skoliose. Man trifft dort auf ziemlich viele Jugendliche mit dem gleichen Problem. Manchmal hilft es schon, zu sehen, dass man nicht die einzige mit dieser Krankheit und Problemen ist.

Dann frag einfach deinen Arzt.

Aber da du noch nicht ausgewachsen bist, vermute ich mal: Schon noch einige Zeit.

Klar, Bauchfrei und supereng ist für dich nicht drin. Aber es gibt doch genug andere chice Sachen.

Die Gesundheit ist nun mal wichtiger als Klamotten.

Bei mir waren es 9 Jahre hsb oo jt gehabt und alles gut

frag doch einfach den Arzt der dich behandelt

ich denke, dass du deinen arzt einfach mal FRAGEN solltest ...