Korsett?

4 Antworten

Kommt auf die Korsettart an und ja das kann sein unter der Bindung das man nachdem man sein ziel erreicht hat das auch weiterhin manchmal trägt sonst kommt deine alte Figur zurück.

Nein, damit machst du nur deinen Körper kaputt, weil du das Korsett dauerhaft tragen müsstest, um diese "Sanduhrfigur" zu bekommen. Bei dauerhaftem Tragen aber wird dein Körper in eine unnatürliche Form "gepresst", und in deinem Bauchraum reicht der Platz für die dort befindlichen Organe nicht mehr aus, die dann gequetscht und teilweise auch verschoben werden. Das tut deinen Organen natürlich nicht gut und vermindert auch teilweise ihre Funktionen.

Auch deine Rippen können verschoben werden und ihren Zweck, deinen Brustraum zu schützen, nicht mehr richtig erfüllen.

Mal für eine besondere Gelegenheit unter einem schönen Kleid ein Korsett zu tragen ist nicht schlimm, aber dauerhaft und mit dem Ziel, die Figur zu verändern, sollte man sowas keinesfalls tragen.

Wenn du eine schöne Figur haben willst, dann mach regelmäßig Sport. Das stärkt die Muskulatur, die das natürliche "Korsett" für deinen Körper ist und nicht deiner Gesundheit schadet.

Wie das vorherige Kommentar sagt stimmt, allerdings werden deine Organe dabei in eine unnatürliche Position gedrückt und deine Rippen werden auch "gebogen" was natürlich alles andere als gesund ist. Es sieht zwar schön aus aber bringt gesundheitliche Schäden mit. Bitte informieren dich gut darüber wenn du das machen möchtest

Nein, lass bitte die Finger von solchen Methoden. Sie sind alles andere als gut für deine Gesundheit & zudem ist das nur ein Gerücht