Gute Korsetts Empfehlungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Qualität gibt es z.B. von Revanche de la Femme, von TomTo, von Axfords, Völkers etc.

Das wichtigste ist dass es gut passt und stabil genug für Tightlacing ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pimmel351  19.12.2021, 00:56

Ich würde auf jeden Fall ca. 10cm wie Hüftumfang anfangen dann aber den ganzen Tag. Danach kannst du immer noch enger werden. Ich hab mich leider vertippt beim bestellen und muss mich jetzt an zwei Nummern kleiner rantasten. Viel Spaß

Pimmel351  30.12.2021, 23:51
@Pimmel351

Ging mir genauso muss mich jetzt an zwei Nummern kleiner rantasten das is erstmal heftig

Eine "dauerhafte Verformung" lässt sich durch ein Korsett überhaupt nicht erreichen!

Ein Korsett aus modischen Gründen zu tragen - gut und schön - wer's mag. Aber es ist nicht möglich, sich auf diese Weise eine Wespentaille anzuzüchten.

Sasii569896
Fragesteller

Doch klar es dauert über Monate bis jahre aber es verformt sich

ntech  24.03.2021, 12:19
@Sasii569896

Tja, es ist wie mit der Religion: Man muss dran glauben!

Tagesleuchtrot  24.03.2021, 12:27
@Sasii569896

das einzige was sich über Monate bis Jahre verformen könnte sind (meiner Meinung nach) Knochen bzw. Knorpel. Also deine Rippen und deine Hüfte. Das Bindegewebe und die Muskeln zwischen diesen beiden Strukturen können sich nicht dauerhaft verformen, das ist sicher. Und was Hüften und Rippen betrifft: Dass die grundsätzlich eher steif und unnachgiebig sind hat einen sehr wichtigen Grund - genau so sollen die die Organe schützen die dahinter liegen. Wenn du diesen Schutzpanzer dauerhaft verformst halte ich es führ sehr wahrscheinlich dass über kurz oder lang auch die Organe geschädigt werden die dahinter liegen. Mal abgesehen von deinem Bewegungsapperat der entgegen seiner natürlichen Bestimmung belastet wird und auch Schaden nimmt. Aber frage bei einem so wichtigen Thema doch mal deinen Hausarzt oder einen Orthopäden.

aus meiner Sicht wäre es vermutlich wesentlich gesünder und längerfristig viel glücklicher wenn du stattdessen deine Selbstwahrnehmung so verformen würdest dass du kein Korsett brauchst um dich schön zu finden ;) auch wenn das viel schwieriger sein wird als sich einfach ein Korsett anzuziehen :)

Okay ... kein Problem ... Ich habe die Frage nach bestem Wissen beantwortet, die Kolleg*in Tagesleuchtrot auch.

Aber das wollt Ihr nicht hören. Ihr wollt es so - also muss es so sein!

Bitte!! Kein Problem. Es ist legal, sich einzuschnüren bis die Rippen brechen. Nur zu!

Meine gute Großmutter hat in solche Fällen immer gesagt: "..... bis endlich einer heult"

Eine dauerhafte Verformung ist zwar nicht gegeben aber vorab bleibt die Hüfte wie sie vom Korsett abhängig, hoffentlich lange wie du es getragen hast, genug wie du es möchtest. Je enger die Schnürung und so länger sie desto besser hält sie an.